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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ein Freund von mir hat einen PX125 Motor erworben. Nach öffnen des Blocks haben wir dann schräg unter dem Hauptwellenlager der LiMaseite einen kleinen, 0,5 bis 1 cm langen Riss entdeckt. Wahrscheinlich schlug etwas bei nem Crash gegen den Block, außen ist nähmlich eine kleine Delle zu sehen.

Jetzt frag ich mich ob sich da was machen lässt oder ob man einfach weiterfahren kann?

Danke.

Geschrieben

Foto wäre nicht schlecht, aber wahrsch. kannst du das gehäuse in die Tonne stecken! Wenn eine belastete Stelle, dann bekommst du das selten wieder hin, weil der Haarriß zumeist viel weiter geht, als sichtbar! Schweißen hilft dann auch bloß vorübergehend...., zudem kann's dir dabei auch noch den Block verziehen,...

Geschrieben

Risse lassen sich unter Umständen abbohren. Dazu wird am Ende des Risses eine kleine Bohrung gesetzt. Wenn der Motor in Originalkonfiguration laufen soll könnte es mit ein weinig Kaltmetall und einer Rissstoppbohrung funzen. Ich würde aber wohl auch eher das Gayhäuse dem Recyclingkreislauf zuführen :-D

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  • Beiträge

    • Genau, das mit dem selbstreinigenden Hitze Ding ist super....
    • Ich komme ursprünglich aus Nordfrankreich in der Nähe von Lille.
    • Eben genau geht es hier um den 170er, der 180er unterscheidet sich ja nur durch anderen Hub. Ich begreif nicht, was das rumkritisiere an meinen Beiträgen soll??   Selbst auf von anderem Tuner präpariertem DBM Racer in der Vergangenheit erfolgreich gefahren, aber ich glaub kaum das Du wusstest oder weisst wo man einen Fräser reinhalten muss, oder das ganze lieber bleiben lässt.   Ich glaub langsam, dir hängt noch die 1/1000sec. von Bremen nach, obwohl dir der Veit die Chance gab, trotz zweier Fehlstart's. Und bei diesem Gerät vom Veit, bzw. vom Michael, hatte der Helmut den Fräser federführend reingehalten.   Fakt, von wegen wie ein Zyli auszusehen hat, brauch ich bei dir nicht in die Lehre gehen.
    • Hallo ich habe ein Problem mit meiner V50 Special vor einiger Zeit wollte ich die Zündung einstellen und habe das zum ersten Mal gemacht. Ich bin nicht unbegabt beim Schrauben an Vespas aber seitdem läuft sie extrem schlecht hat im unterne Drehzahlbereich keine Leistung. Das Problem an der ganzen Sache ist das keine Markierungen auf der Zündgrundplatte. Verbaut ist ein 75ccm Dr Zylinder und eine Banane und die BGM Zündung 12V mit Pick up nicht Unterbrecherzündung. Jetzt brauche ich die Hilfe von erfahrenen Vespaschrauber die mir Helfen die Zündung wenigstens Grob einzustellen oder anderen Mängel auszuschließen. Vielen Dank schonmal für die Hilfe 
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