Zum Inhalt springen

"schlampenkupplung" - wieso? weshalb? warum?


Empfohlene Beiträge

Guten abend die herren,

 

muss schon wieder mit einer frage hier auftauchen, haben heute versucht meine kupplung schön einzustellen doch dann trat ein problem auf was sich keienr der anwesenden erklären konnte. versuche es mal so gut wie möglich zu beschreiben. nippel unten eingehängt - hat nicht getrennt, also, zug etwas ziehn bzw den kleinen hebel der kupplung etwas ziehn und den nippel etwas weiter richtung vorderrad festmachen, dann ging es so halbwegs um die sache zu optimieren fehlt aber ein stück, also den nippel noch etwas weiter richtung vorderrad geschoben und jetzt das unerklärliche: sie hat noch schlechter getrennt, eigentlich müsste sie ja dann schon fast durchrutschen... ich verstehs nich...

 

hab mal versucht die sache mit paint zu verdeutlichen, der rote nippel ganz links trennt die kupplung nicht - klar...

der blaue geht, nicht optimal, aber geht.

der rote ganz rechts der die sache eigentlich zum durchrutschen bringen würde, macht genau das gegenteil...

 

ratlos.... wer mir das erklären kann, gewinnt ne dose leberwurst ;)

 

 

dank euch!

 

 

post-50006-0-86899800-1382047704_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gehts um ne PX?

ja, sollte egtl. durchrutschen wenn feststellnippel weiter vorne festmachst, da ist was anderes putt....

Kupplung neu gemacht oder "nur" versucht neu einzustellen? warum eigentlich? wie wars vorher? auch schon nicht getrennt und deswegen "neu eingestellt"? kupplungsdeckel schon mal unten gehabt? druckpilz / druckplatte noch ok? ich glaub dass der pilz hinüber ist, hatte das mit gleichem feeling auch mal.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann ziehst Du halt soweit das die Druckplatte im Aussenkorb schleift. Dann trennt das auch nicht mehr. Je nach Toleranzen kann so eine 4-Scheiben 1-Feder Kupplung echt nerven. Aber da gibts hier ne Menge zu. Ich persönlich bin ja bei moderater Leistung 3-Scheiben Doppelfeder Fan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information