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Geschrieben

Hi,

hab meinen vbb Tank neu versiegelt und nen neuen Hahn verbaut... Was mir vom alten Benzinhahn zum neuen gleich aufgefallen ist,dass das Röhrchen am neuen Hahn ca. 3 cm kürzer ist wie das am alten Hahn... Wenn ich jetzt Benzin einfülle und den tank vollmache ( Benzinhahn geschlossen) läuft mir schön Sprit durch das Röhrchen am neuen Hahn und kommt am geschlossenen Hahn raus! Wäre das Röhrchen länger würde dies ja nicht passieren,zumindest ist der neue Hahn dicht wenn ich das Röhrchen zumache!

Was kann ich jetzt da machen? Ist das normal?

Röhrchen verlängern,dass es weiter oben am Tank ist und nichts mehr durchlaufen kann?

Wofür ist denn das Röhrchen überhaupt?

Grüße

Geschrieben

wahrscheinlich haste v50 Benzinhahn gekauft....

steck nen Stück Benzinschlauch aufs Röhrchen...bis ganz oben

Röhrchen dient als Belüftung, damits keine Luftblasen im Sprit hat...

 

Rita

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

@rita

Also lt. Bestellung sollte der schon richtig sein für vbb... Naja,werde das Röhrchen etwas verlängern mit nem benzinschlauch.

@hacki

Funzt das wirklich mit nem zugemachten Röhrchen genauso?

Grüße

Ach noch zur Info...hab den Tank innen gestrahlt und mit dem por15 Set versiegelt! Hat Super funktioniert! Geiles Zeug!

Bearbeitet von Prinzessin13
Geschrieben

Ich habe mal ne Verständnisfrage...

 

Aktuell ist in meiner Original-PX ein SIP FastFlow-Hahn verbaut - wieso auch immer. Nach ca. 85km muss ich auf Reserve schalten. An meiner anderen PX mit originalem Hahn war das immer so bei 100-120 km der Fall. Setup ist bei beiden Rollern identisch.

 

Kann das sein? Das der FF mehr durchlässt, is ja klar. Aber der Roller schluckt deswegen doch nicht mehr, oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Das Röhrchen welches für die Reserve zuständig is is beim Ff einfach länger und daher musste früher umschalten.

Edit sagt noch - nur weil du früher umschalten musst verbraucht der Roller nicht gleich mehr oder tankst du, wie damals bei dem ori Hahn, die gleiche Litterzahl nach? :-D

Bearbeitet von Locke82

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    • Das wird auch bei 102 kommen....und beim 133....
    • Mit leichtgängiger Kupplung kann man auch einen dünneren Zug mit kleinerem Nippel nehmen und diese Hülse im Hebel benutzen:    https://www.scooter-center.com/kunststoffhuelse-fuer-zugnippel-hebeladapter-piaggio-55x7mm-auf-8x8mm-verwendet-als-gleitauflage-fuer-zug-nippel/p-11938.html   Die vermeidet das Biegemoment weil sie ein wenig wie ein Lager arbeitet.
    • Ich habs doch diesmal echt total nett und auf die kooperative Tour versucht. Und Du haust dann einfach so einen raus    Vielleicht noch pauschal ergänzt:   Eine größere (Schmelz-)Sicherung (z. B. 15 A statt 7,5 A) kann die Spannung nicht senken. Sie lässt lediglich mehr Strom zu, bevor sie auslöst. Die Spannung im Stromkreis wird durch die Stromquelle bestimmt – nicht durch die Sicherung. Eine Sicherung wirkt nur im Störfall: Wenn der Strom zu hoch wird, unterbricht sie den Stromkreis. Im Normalbetrieb hat sie nur einen sehr kleinen Widerstand, der die Spannung nicht nennenswert beeinflusst.   @der-tom83 Du schreibt Du hättest mit der 15A-Sicherung 12,7V und mit der 7,5A-Sicherung knapp über 13V Ladestrom. Die Vespa braucht im Normalbereich für die Erhaltungsladung 13,8-14,2V und erzeugt beim Fahren 14,4-14,5V. Da klingen die 12,7V kaum weniger als die 13V (wo ist der Unterschied?). Und die 13V sind wohl nicht genug zum laden.          
    • Schwimmerkammer und alle Bauteile  vor dem Zusammenbau auf Planheit geprüft?
    • Ich glaube, dass dann der Carbone Dämpfer vorne zu weit gestaucht wird (schwer zu erkennen auf dem Bild). Grundsätzlich ist ja in Ner Sprint eine 165er Feder drin - mit dem bgm Dämpfer ist man mit einer kürzeren Feder gut beraten, wie s bei dem Carbone aussieht, das kann ich dir nicht sagen leider.
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