Zum Inhalt springen

PK zieht im Stand hoch, springt nur durch anschieben an


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe mir mal am Wochenende mein neues Projekt vorgenommen, welches einen Lagerschaden an der KW hatte.

Jetzt habe ich den Motor ausgebaut, alle Lager gewechselt, neue Simmerringe verbaut und den Motor komplett mit Dichtung + Dichtmasse abgedichet.

Nach Einbau vom Motor sprang dieser mit dem Kickstarter gar nicht an, jedoch durch anschieben im 2.Gang. Nach kurzer Zeit wollte ich das Standgas einstellen, jedoch zog der Motor immer wieder von alleine unregelmäßig hoch, welches sich durch die Standgasschraube auch nicht regulieren ließ.

Folgende Fehlerquellen kann ich bisher ausschließen: Vergaser (habe es mit 3 Vergasern probiert die alle funktionsfähig sind), ZZP ist ordentlich eingestellt, Dichtring im Vergaser wurde auch gewechselt und gefettet, zieht äußerlich keine Falschluft (Test mit Bremsenreiniger)......

Jemand von euch vielleicht noch ne gute Idee ???

Gruß Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi bin noch recht frisch hab also noch net so wissen wie die meisten hier aber das hochdrehen wird wenn nicht vergaser abhängig, falschluft sein. hast au mal den ass überprüft? dort is doch n filzring bzw pk hat gummiring. auatauschen / bzw fetten.dan hab ich mal was gelesen das man bei der zündkerze irgend nen abstand verstellen kann. evtl ist das bei dies der fall? evtl simmerring falsch verbaut? auspuff am krümer dicht? viel.glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündung? Zündkerze? Benzinhahn? Benzinschlauch? Benzinfilter?

 

Hatte sowas auch mal, da wars mit einem neuen Vergaser getan, gleiche Symtome wie bei dir, was da war keine Ahnung, aber manchmal will man es nicht wissen, hauptsache es läuft wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wechsel mal die Zündung, da bin ich auch schon oft überrascht worden.

Heute morgen zum Beispiel, gestern Karre in die Garage gestellt, heute wieder raus, sprint nicht an, kann nicht sein, lief gestern.

Kein Zündfunke .... neue Kerze, alles wieder gut :wacko:

Bearbeitet von Fizz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information