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SIP-Bremssattel - welche Bremsbeläge?


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Hab in meiner T5 bekanntermaßen den SIP-Bremssattel drin und nach einigen tausend gefahrenen Kilometern sind die Bremsklötze nu tot und ich brauche nächste Woche neue.

 

Wenn ich beim Landsberger Versender in dessen virtuellen Supermarkt reinschaue, gibt es da verschiedene Sorten, also von Galfer 2 verschiedene, Malossi etc.

 

Welche bieten sich bei eher giftiger Fahrweise nun an (ich fahre den Eimer jeden Tag und gerne inner Stadt auf dem Weg von und zur Arbeit meistens volles Rohr mit dementsprechend hartem anbremsen) und welche brauche ich?

 

Meine Scheibe (Malossi Whoopdisc) hats nu auch hinter sich, da werde ich wohl ne Galfer Wave o.ä. montieren, das spielt hier aber ne untergeordnete Rolle..

 

BitteDankeProst!

 

 

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Galfer racing beläge in verbindung mit polini road bremsscheibe. :thumbsup:  damit kannst bis weit in die kurve reinbremsen :-D

 

Echt so gut? Na gut, dann werde ich den Kram gleich mal ordern und im Großstadtdschungel testen... Hab nur gerade gesehen, dass Galfer Racing auf rot sind, also dann eben alternativ Malossi Synth-Klötze und die Polini Road-Scheibe, ich brqauch den Kram ja vorgestern, das bremst schon Metall auf Metall, wie ich heute feststellen mußte beim Rückweg vom Abrollern.

 

Ansonsten war ich schon recht zufrieden mit der Belag-Erstausrüstung im SIP-Sattel und der Malossi-Whoopdisc, aber n bisken knackiger/besser dosierbar und definierter darfs ja immer sein.

 

Auf Dauer komme ich an der Radialzange wohl nicht vorbei - auch im Alltagsroller.

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    • Ich bin eigentlich total zufrieden mit der Egig Kulu, die trennt perfekt und läßt sich auch sauber bedienen. Meine egig Kupplung rutscht aber immer auf den ersten 3-4min (also bei kaltem Motor) durch beim vollen Beschleunigen… Wenn der Motor dann warm ist (also gut Gas annimmt) ist das weg, und die Kupplung funktioniert einwandfrei.   Zug-Einstellung kann ich ausschließen, da der Druckpilz (bei nicht gezogenem Kuluhebel) nicht am Ausrücklager anliegt, sondern sich erst bei ~2-3mm gezogenem Zug am Ausrücklager anlegt.   Habe schon versch. Öle getestet, aber immer das gleiche Problem. Fahre 500ml SAE30 (Runge / SIP / BGM) Getriebeöl. Habe auch schon MTX 75W140 getestet, damit war‘s etwas besser aber auch nicht weg, kann also m.M.n. nur ein mech. Problem sein…    Hat jemand schonmal sowas gehabt?   Alles vom Egig, also komplette Kupplung mit Innenkorb (6 Federn) und den mitgelieferten Kupplungsreibscheiben, und Egig-Primärkorb. Ich denke nicht, dass ich bei meinem Setup (170egig,30er Dello,Falkr Ares) alle 8 Federn brauche, und würde daher ungern die fehlenden 2 Federn dazubauen.
    • Mit der Verköstigung warte ich, bis Vaddern zu Besuch ist die Woche. Der ist der wahre Experte und dank viel Verwandten im Süden der Republik auch bewandert im Thema!
    • Länge ist ca 121,5cm. Gemessen von Oberkante bis zum Knick unten am Blech. Gekauft bei SIP. Welches genau kann ich nicht mehr ausfindig machen. 
    • Mit Polini und grünem Öl zieht es einem im 4. Gang beim Ampelstart die Arme lang...
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