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Motorlauf ist bei meiner PX ist mit Zündschlüssel nicht zu stoppen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo und schönen Abend :-)

 

Ich hab ne Px 80 (Bj. 84) mit DR 135. Soweit läuft die Kiste normal. Aber ich kann den Motor per Zündchloß nicht mehr abschalten. Egal ob Motor kalt oder Morgens neu starten. Mittlerweile hab ich das komplette Zündschloß ausgebaut und von der Verteilerleiste gezogen. Die Kiste läuft immer noch.......

jemand ne Idee :thumbsup:

 

Gruß aus dem Hunsrück 

 

Jo

Geschrieben (bearbeitet)

Killkabel (grün) von der CDI zum Zündschloß ist unterbrochen oder das Zündschloß hatte keine Masse.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Das kleine Schwarze oder blaue Kästchen ganz hinten am Motor.

Stecken vier Kabel drin und ein fettes schwarzes kommt raus und geht auf die Zündkerze.

Geschrieben

Danke PK-HD

 

Nach dem ich ein wenig meine Bequemlichkeit beiseite gelegt hatte und mein Hirnschmalz warm gefahren hatte, bin ich dann auch selbst draufgekommen.....lach......

 

Und da ich die Lüfterradabdeckung ab hatte :rotwerd: , gehe ich jetzt mal davon aus, dass ich vielleicht einfach das Massekabel nicht mehr mit angeschraubt habe .......griiiiins...... :-D

Geschrieben

Ob das "redundante" Massekabel von der CDI zum Motorblock Kontakt hat, oder nicht, hätte auf Deinen Fehler NULL Einfluß.

Geschrieben

Hi,

 

alles wieder ok :thumbsup: .

Das grüne kabel ist wirklich in voller Länge weggegammelt, total porös und oxidiert  :aaalder: .  Die anderen 3 Kabel sind dagegen noch in gutem Zustand.

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    • Oh man, also erstmal Hut ab und Respekt vor eurem Fachwissen, ist sicher keine Selbstverständlichkeit. Und dann der Umgang mit Neulingen, allein das wäre schon ein Grund einen Blechroller zu kaufen um sich hier anmelden zu dürfen! ich für meinen Teil hab aber schon fast wieder die ***** voll wenn ich das so lese und beiß mir kräftig in den Hintern, dass ich nicht einfach den originalen Motor reparieren habe lassen oder repariert habe. Naja hilft nix, ich gehe mal langsam dran und teile den Fortschritt mit euch! kennt evtl. jemand eine zuverlässige Anlaufstelle (Vespawerkstatt o.ä.) die sich wirklich auskennen im Umkreis < 150km PLZ 59302?  
    • Es ist keine Kommunikation mit ihm möglich!  Auf allen mir zur Verfügung stehenden Kanälen gingen Nachrichten an ihn und wenn ich anrufe legt er auf.  Meine Hoffnung war, mich micht ihm abzustimmen und den Motor ohne großes TamTam zurückzugeben.  Da er seit fast mehreren Wochen schweigt und nicht an einer Klärung interessiert ist, wird der Druck hier auch nicht viel helfen.  Der einzige Druck der hilft ist die Staatsanwaltschaft.  Ich habe gestern eine Anzeige wegen Betruges erstattet und die örtliche Polizei in Ingolstadt kümmert sich darum.   
    • 1. CW oder CCW: Nein, Spar dir die Mühe, du hast einfach einen Denkfehler. Wahrscheinlich hast du beim drehen am Tacho von hinten in die Aufnahme geschaut.    2. wenn sich der Tacho leicht drehen lässt, kann er nicht dein Problem sein. Neu kaufen ist keine Option.    3. wenn die Messing Buchse ausgeschlagen ist, kann sich die Schnecke verhaken. einfach spiel der Schnecke in der Buchse prüfen. Kommt aber eigentlich nie vor. Notfalls einfach ein komplettes Revisions Set bestellen. Kostet Nix.    4. ich lehne mich mal aus dem Fenster: Tachowelle zu lang oder zu kurz, falsch verlegt, abgeknickt, Wasser eingedrungen oder sowas    an deiner Stelle würde ich Schritt für Schritt den Anschlussweg nachgehen. Also nacheinander einbauen und prüfen: Achse, Schnecke, Buchse, Tachowelle, Tacho.     
    • Mattze, Bilder sagen mehr als Worte...        Man beachte vor allem mal die Belagscheibe vom dritten Bild  
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