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Geschrieben

Habe hier zwei Kurzhub- oder Schnellgasrollen rumliegen (http://www.sip-scootershop.com/de/products/gasrolle+serie+pro+kurzhub_13979300), aber passen wollen sie nicht: Sie stehen immer am Bajaj-Tacho-Gehäuse an, siehe Bilder.

post-1674-0-26212300-1379166072_thumb.jp post-1674-0-11762900-1379166065_thumb.jp

Hatte das sonst noch wer? Liegt's nur am Bajaj-Tacho, oder ist das ein generelles Problem? Baut der originale da schmäler?

Und wie schaut das in der Kombi mit dem SIP Drehzahlmesser aus (http://www.sip-scootershop.com/de/products/drehzahlmessertacho+fur+vespa+_50000700)? Passt das? Der baut ja auch nicht gerade schmal nach unten.

Geschrieben

Ich hatte dasselbe Problem bei meiner Bajaj. Ich habe dann die Gasrolle angeschliffen, ist aber alles sehr knapp. Ich habe jetzt das Problem das das Seil sehr am Ausgang vom Bowdenzug reibt.

 

Grüße

Hannes

Geschrieben

Moin

 

Hab auch mal versucht diese Rolle in meiner GL zu  verbauen  mit original wie auch nachbau Tachos. Habs aufgegeben und mir aus einer px Schaltrolle was gebastelt.

Diese Gasrolle ist mit ein Grund warum ich bei Sip nicht mehr bestelle. Das Teil ist Schrott.

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    • Richtig!      Hast du dazu bitte mal ein Diagramm für mich? Die Aussage habe ich nun schon öfter gehört/gelesen aber ich würde das gerne einmal auf einem Diagramm sehen. Vielen Dank!
    • So, jetzt legt mal alle den Flachmann beiseite!    Jedes Teil das ich an den Fotos sehen kann ist original und alles ist vollständig. Der Tank von außen 1A. Backen 1A. Trittbrett von oben und unten 1A! Da klebte nie ein Aufkleber drauf. Löcher vom Gepäckträger 1A. Gummiteile 1A. Keine Delle, kein Kratzer, keine Schleifspur, keine Bläschen. Die stand nicht im Museum, also darf hier und da was verschlissen sein (Bremspedalgummi, Sitzbank, usw.)   Wann findet man denn bitte eine Sprint, auch noch in dem schwierigen Silber, in dem Zustand!? Für das bisschen Arbeit am Kotflügel (Flugrostentferner, Pelox, schleifen, polieren, wachsen) kann man nicht mal ruhigen Gewissens 'ne Flasche öffnen.   Es wird so viel Schrott durch die Anzeigen geschoben, dass gerade jetzt mal die 6500 mehr als gerechtfertigt wären!    
    • Hätte das eher umgekehrt gesehen wegen der Hitze mit WIG. Man muss vermutlich ein wenig feiner arbeiten. Hätte mit kurzen Nähten versetzt geschweißt um zwischendurch abkühlen zu lassen.  Dein Sprinter thread ist echt beeindruckend. So viele schöne Vespas. Wäre mal cool die zu besichtigen. Allerdings habe ich bezüglich Rahmenverzug prüfen nichts gefunden. Werd den aber nochmal durchforsten. Hab den Beitrag gesehen mit dem Einschweißen bei der blauen SR.    Meine PV hat leider auch eine ziemlich hässliche Delle in der Kaskade da muss ich mir auch noch was überlegen.    Will den Thread aber nicht kapern und zumüllen. 
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