Zum Inhalt springen

Stossdämpferfrage PX Lusso


Fischer

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

nachdem die italienischen Landstrassen meinen hinteren serienmäßigen Stoßdämpfer im Soziusbetrieb mehrmals zum Durchschlagen gebracht haben, überlege ich mir ein Exemplar mit verstellbarer Federvorspannung einzubauen. Früher hatte ich mal in meinem Gespann einen SEBAC, ist aber wohl nicht (mehr) erhältlich (?)

Am Gardasee fiel mir eine PX auf, welche vorne und hinten verstellbare Stoßdämpfer der Fa. CARBONE eingebaut hatte.

 

Meine Frage:

 

-taugt der etwas?

-hat den jemand ausgiebig unter "erschwerten" Bedingungen getestet?

-andere Alternativen, hinsichtlich Fabrikat?

 

BITUBOS , ohne deren  Qualität anzuzweifeln, wollte ich jetzt nicht zwingend nehmen- ich suche halt eher einen preiswerteren Mittelweg.

 

Grüße

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GOOGLE, Forumsuche oder die einschlägigen Shops sollten alle deine Fragen beantworten.

Das wievielte StoßDämpfer Topic ist das dieses Jahr ;-)

Mfg

Mattes

P.s. nicht krum mehmen aber deine Fragen sind alle schon desöftern beantwortet worden. Eine Internetsuchmaschine spuckt alles aus was du wissen möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau Dir mal die YSS an - ca. 50,- pro Stück und für mein Empfinden sehr angenehm zu fahren.

 

Die hab ich auch in meinen beiden PX Gespannen und war damit schon mehrmals in Italien. Haben nie durchgeschlagen, trotz 3 Personen und Gepäck.

Ich kann die nur loben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben Heute, 12:09

GOOGLE, Forumsuche oder die einschlägigen Shops sollten alle deine Fragen beantworten.

Das wievielte StoßDämpfer Topic ist das dieses Jahr ;-)

Mfg

Mattes

P.s. nicht krum mehmen aber deine Fragen sind alle schon desöftern beantwortet worden. Eine Internetsuchmaschine spuckt alles aus was du wissen möchtest.

 

Eben nicht immer, Mattes -

aber Spondy, Fred und Scotia haben genau die gewünschten Infos (Danke) , die ich auf meine gezielte Frage erhofft habe.

Grüße

Wolfgang

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben nicht immer, Mattes -

aber Spondy, Fred und Scotia haben genau die gewünschten Infos (Danke) , die ich auf meine gezielte Frage erhofft habe.

Grüße

Wolfgang

Ich denke schon, dass es diese topics gibt, in denen man auch eigene Fragen stellen kann.

Aber wenn wir schon dabei sind: die yss Dämpfer sind gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information