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PK 50 XL bekommt kein Benzin


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Hallo,

 

meine PK 50 XL springt nicht mehr an, weil anscheinend kein Benzin mehr ankommt.

 

Sie hat einen neuen Zylinder gekriegt und den Vergaser habe ich auch gewechselt.

 

Sprit geht irgendwie in den Vergaser wird dann aber aber anscheinend nicht weitergeleitet. 

 

Der Kickstarter stockt auch ab und zu, also er klemmt sich knallhart fest und nach kurzer Zeit kann man ihn wieder treten als wäre nichts.

 

Ich weiß nicht, was ich noch checken könnte. Hat einer von euch ne Idee woran das liegen kann? Irgendwas im Ansaugrohr?

 

Besten Dank für Eure Hilfe,

 

Sebastian

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Halt mal die Hand auf den ASS und kicke. Dann spürst du ob er ansaugt. Was soll im Ansaugrohr sein wenn der Sprit im Vergaser ankommt? Startet er denn wenn du Startpilot oder etwas Sprit direkt in den Zylinder tust?

Kolben richtigrum drin? Dreht das Polrad beim Kicken? Kompression ok?

 

HD ist die Hauptdüse, sollte m.E.n. aber mit deinem Problem nichts zu tun haben.

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Hallo,

 

er wollte genau wissen was für ein Vergaser Du fährst?

 

Original? 16/15; 16/10; 16/12;........

 

Steht auf dem Vergaser seitlich drauf mit der Typenbezeichnung Dell'Orto usw.....

 

HD ist die Hauptdüse mit gemeint. Das grosse "goldene" Ding unter der Plastikabdeckung unter dem Vergaser. Darauf steht ganz klein (Lupe ist ne gute Hilfe) was für eine größe die hat......(42,46,48,.....)

 

Verzweifle gerade an einem fast identischen Thema. Sprit kommt allerdings inzwischen an.

 

Hast Du mal den Test gemacht (habe ich auch hier im Forum erhalten) ob der Zylinder überhaupt einen Unterdruck entwickelt?

 

Geht folgendermaßen: Vergaser ab, Handfläche auf den Ansaugstutzen und schauen und Kistarter treten. Dann merkst Du an der Handfläche ob sich da etwas tut oder nicht.

 

Füllt sich der Vergaser überhaupt mit Benzin? ----> Vergaser einbauen, Benzinschlauch drauf, paar mal Gas betätigen, Vergaser ausbauen. Wenn jetzt aus der unteren Kammer beim öffnen Benzin läuft ist vom Tank her gesehen bis in den Vergaser (fast) alles klar.

 

Bei dem "Klemmen" bist Du sicher, dass das der Kickstarter ist und nicht der Kolben? Nicht dass sich hier der Kolben im Zylinder verkantet? Kolbenringe beim Einbau richtig "eingesetzt"?

 

Alle Simmerringe an der Kurbelwelle geprüft? (Aussen und Innen)

 

Das ist nämlich nun mein nächstes Projekt. Laut Forum können die nach ein paar Jahren schonmal den Geist aufgeben..... Dann geht da teilweise etwas oder eben garnichts mehr.

 

Hast Du das Lüfterrad demontiert damals? Zündung neu eingestellt? Hab grad den Zündzeitpunkt des 50ccm DR nicht aufm Schirm.

 

Wenn Lüfterrad demontiert-----> neuen Halbmond genommen? Wenn nein kann es passieren, dass der hin ist und das Lüfterrad nicht mehr richtig (zum rechten Zeitpunkt) über die Zündgrundplatte läuft. Ist wenig Aufwand wenn der Fall.... :-)

 

Wie Du siehst gibt es hier heftig viel zu prüfen und zu beachten..... Lerne momenat auch sehr viel dazu im Bezug auf PK..... Meine ist ne '67-er Rundlicht. Die läuft einwandfrei nachdem ich da alles auseinander gerissen hatte und wieder verbaut habe.....mit ein wenig Leistungssteigerung und so versteht sich..... :-)

 

Gruß Oliver

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Hab grad mal geschaut wegen Zündzeitpunkt.

 

Ist bei dem DR wie der Originale. Müsste also theoretisch nichts verstellt werden.

Zündkerze neu (NGKB7HS!!!/Bosch W5AC!!!!)

 

Aber Zündung neu blitzen---einstellen wird hier als absolutes muss immer wieder erwähnt. (Bitte korrigiert mich wenn ich das Falsch sehe)

 

Wenn da nichts demontiert wurde wie gesagt vieleicht mal den Halbmond kontrollieren.....

 

Gruß Oliver

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    • Hat zufällig jemand ein P4 Diagramm mit 25-28 PS das er mir zur Verfügung stellen kann ?
    • Der ist auch in erstaunlich guten Zustand, nichts zu Schweißen,  Benzinpumpe und Filter gewechselt, zwei Traggelenke neu,  Bremsen vorne und hinten mit Scheiben gemacht, Öl und Filter gewechselt,  und poliert……. Innen mittlerweile auch picobello sauber 
    • Guten Tag,   bei meiner gebrauchten Neuanschaffung (aus Hinterlassenschaft eines Verstorbenen, daher ist eine Reklamation schwierig) springt die Kette vom Kettenblatt vorne (einfach) ab. Dabei ist es egal, wo sich die Kette auf der Kassette hinten befindennt. Sobald ich ordentlich Druck auf die Pedale gebe, liegt die Ketten neben dem Kettenblatt Richtung Pedal. Bei dem Stuhl handelt es sich um ein Giant E-Tance mit nachvollziebharen 560 km auf der Uhr, ohne offensichtliche Beschädigungen.    Hat jemand eine Idee?     Gruß, Ralf
    • Da hat aber schon mal jemand wild den Fräser in den Auslass gehalten. Erst mal Auslassbreite messen und schauen wie gerade die Oberkante ist. Ober- und Unterkante dann erst mal verrunden.   War der Kolben falsch herum eingebaut? Schaut das nur auf dem Bild so aus, als ob der Ringstoß auf der Auslassseite war?
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