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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

beim erstmaligen Demontieren meine P200E Motors zwecks Revision und Vorbereitung auf Stecktuning (Polini 210, SIP Road, BGM Superstrong) ist mir aufgefallen, dass der Vorbesitzer den Einlass am Kurbelgehäuse aufgefräst hat, siehe Fotos. Werden dadurch nicht die Steuerzeiten verändert? Was muss ich beachten? Sieht das handwerklich OK oder eher schlampig aus? Kann ich das so lasssen?

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Geschrieben

das war wohl nicht der Vorbesitzer, das war luigi himself;-) alles gut....weitermachen!

Echt? Das sieht ja voll unprofessionell aus in meinen Augen. Na gut, dann bin ich ja (einigermaßen) beruhigt...

Geschrieben

Diese Bohrung nach vorne wurde von Luigi nachträglich nur bei den 200er gemacht.

War leider bei mir auch nicht ganz mittig gesetzt. Aber so lang der Drehschieber noch dichtet.

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

beim erstmaligen Demontieren meine P200E Motors zwecks Revision und Vorbereitung auf Stecktuning (Polini 210, SIP Road, BGM Superstrong) ist mir aufgefallen, dass der Vorbesitzer den Einlass am Kurbelgehäuse aufgefräst hat, siehe Fotos. Werden dadurch nicht die Steuerzeiten verändert? Was muss ich beachten? Sieht das handwerklich OK oder eher schlampig aus? Kann ich das so lasssen?

 

schön mal von innen angucken, die lage... und vielleicht mal ein wenig glätten - so um und bei breiter machen ;-) Dremel ahoi!

Geschrieben

schön mal von innen angucken, die lage... und vielleicht mal ein wenig glätten - so um und bei breiter machen ;-) Dremel ahoi!

was meinst du mit "so um und bei breiter machen"???

Geschrieben

was meinst du mit "so um und bei breiter machen"???

 

 

Echt? Das sieht ja voll unprofessionell aus in meinen Augen.

 

Genau das meint er... Schön machen eben, z,B. die "Nasen" der Luigi Bohrung die in den Einlassbereich stehen wegmachen.

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    • Ok, Spannung ist da, ZGP ist damit ok. Weiter: Kontakte der Stecker reinigen. Ggf den Hohlstecker auf einer Seite zart nachbiegen. Zusammenstecken, Durchgang messen. blau vor zu blau nach Stecker, gleiches mit Schwarz. Piepst? Dann weiter am Regler. Spannung Am Regler Blau gegen Masse messen sowohl mit Regler als auch blau abgesteckt gegen Masse (Reglergehäuse).    
    • Mir geht es A um die Vorsorge und B, hat der Kolben schon einige KM hinter sich (ohne Probleme), das möchte ich einen neuen Verbauen, dann aber gleich einen anderen
    • .....................ich habe gar kein Auto!   
    • Was wollen wir prüfen? Die LiMa! An welchen Stecker müssen wir? Den mit der Verbindung zur LiMa.   Das ist die Stromquelle. Die andere Seite liefert in den Kabelbaum zum Regler.   Man prüft Schritt für Schritt. Der Kabelbaum nebst Peripherie interessiert uns aktuell noch gar nicht.   Sonst wird das wieder Zuviel und Du durchmischst wieder zuviele Dinge.  Wenn aus der ZGP bei ner 12V Glühbirne ein Leuchten zu entnehmen ist, schließt Du die Stecker wieder zusammen und schaust danach am Regler weiter. Aber erstmal jetzt das hier.    Ich bin immer noch der Meinung, dass Du jemanden aus dem Umfeld finden solltest, der idealerweise nicht nur schonmal irgendwo ne Steckdose angeklemmt hat, sondern Vespa Stromlaufplan lesen und verstehen kann und dann vor Ort alles durchgeht.   Das geht auch über „Internet“, aber dauert halt.
    • Hat jemand eine bedüsung für m244 mit polini box, drehschieber von sip mit langem einlass? Malossi auf 240er hd...gibts da ein reibahlenset das sinn macht?
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