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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Hab eine Vespa T4 angeboten bekommen.

Der Roller hat alle original Anbauteile wie Hupe,Lampen,Tacho,Sitzbank.

Ist vor längerer Zeit restauriert worden und mit Vespa Lack lackiert worden.

 

 

Ist das angemessen?

Der Zustand ist wirklich gut,laut Bilder...

wie werden T4 Vespas denn gehandelt?

Für antworten wäre ich sehr dankbar!

 

Gruss

Bearbeitet von Auge82
Geschrieben (bearbeitet)

In wirklich gutem restaurierten Zustand sind sicher dreieinhalbtausend Öcken drin. Ohne Bilder und Papiere aber evtl. auch nur eineinhalb. Gerade bei mündlich mitgeteilten Original-Anbauteilen mag z. B. auf Blinker und Rücklicht zwar Hella draufstehen, aber evtl. waren die dann doch für ńe Kreidler gedacht. Und gerade bei länger zurückliegenden Restaurationen wurde manchmal nicht sooo großer Wert auf eine originale Farbgebung gelegt oder es wurden Fahrwerksteile durch Einsatz von Felgensilber "restauriert". Piaggio 625 sieht m. E. auf einer T4 z. B nicht aus.

 

Echt: ohne Bild(er) ist das schwer ...

Bearbeitet von t4.
Sätze vervollständigt; Anmerkung angemerkt
Geschrieben

Gepäckträger, Topcase, Hupe, Position des Schriftzuges, Scheinwerferring, evtl. Sitzbankscharnier und Felgensilber sind Mist bzw. nicht original. Ganz evtl. Hängt der Kickstarter auch 2-3 cm zu tief. Mehr ist für mich auf den Bildern nicht zu erkennen.

Geschrieben

Wenn man sieht, wie der Tacho eingebaut ist,  kann man zumindest nicht ausschliessen, dass der Rest der Restauration genauso unfachmännisch durchgeführt wurde.

Geschrieben

Hab generell schon schlimmere Restaurationen gesehen. Immerhin wurde der Originalfarbton verwendet und die meisten Originalteile. In diesem Fall könnte man mit ein wenig Arbeit (Tacho vernünftig einpassen, Schriftzug hochsetzen) noch einiges richten und das Ding steht gut da, auch wenn der Preis sicher kein Schnäppchen ist... Trotzdem würde ich den Anbieter noch nach detaillierteren Fotos fragen.

Geschrieben

Hallo!

 

Danke für die Hilfe!!

Aus der Vespa ist nichts geworden,hab noch ein Paar Detailfotos bekommen und der Roller ist doch so toll gewesen wie der Verkäufer meinte...

 

ich muss also noch etwas suchen bis ich meine Vespa Augsburg kriege!

 

Gruss

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    • Das Legal Kit ist schon ne coole Sache auch mit der Reso Tüte!   ABER: deine Getriebe ist ganz und garnicht ideal..   Wie beschrieben auf kurzen vierten umrüsten, entspricht dann von der Abstufung einem T5 oder PX 125 Getriebe.  jetzt noch zu deiner Übersetzung 65/23 ist einfach nix für dein setup. Ich hab das gerade vor zwei Wochen mit 67-22 aufgebaut läuft super schön, war aber Resteverwertung. Ich hack das morgen mal in den Getrieberechner.   
    • Ich musste die Laschen sehr klein feilen, damit der gesamte Scheinwerfer in den Lenker ging. Bei mir ist der Lenker wohl Piaggio und der Scheinwerfer neu. Brauchte Fernlichtausführung.
    • Interesse an einer Apfelgrünen olack lui. Technik gehört überholt.   
    • So der 110er ist da: habe bei 10pollici eh einiges kaufen wollen. Also landete er für knapp 235 Euro mit in den Warenkorb. 2 Tage Lieferzeit aus IT. Warum von 100 zum 110? - Oring Thema nervte gewaltig - vierter Gang brauchte gut Drehzahl, habe aber auch bei den Steuer-Zeiten am Ende 125 189 mit 21 nebenwelle. Ich vermisste das Drehmoment dann doch, trotz 45 er Welle.    Was mir auffällt: Keine Schmierbohrung mehr am Kolben Richtung Auslasssteg Auch die großen Einlassfenster am Kolben sucht man Das Gehäuse muss noch bearbeitet werden. Lüftersichel ist leicht im Weg. Die Überströmer Kanäle oberhalb vom Fuß sind wohl breiter.   Bin gespannt. Gut verarbeitet und der Kopf wird im Zylinder versenkt, kein Gummi oring mehr    Ich bin gespannt   
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