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Geschrieben

Ich hab eine Vespa vom Kumpel bekommen. Eine originale V50 Spezial. Sie drehte beim starten immer gleich hoch. Klar kam mir da gleich Falschluft in den Kopf. Hab dann den Gaser erst mal ausgebaut und komplett gereinigt da die Vespa 4 Jahre stand. Hab auch komplett neue Dichtungen rein gemacht wie auch eine neue Schwimmernadel und eine neue Zündkerze und einen neuen Benzinschlauch. Ist dann auch gleich angesprungen hat aber schlecht das gas angenommen und ist wieder aus gegangen. Dann hab ich ewig treten müssen, und der Kickstarter ist immer leichter gegangen, also kaum mehr ne Kompression vorhanden. Dann ist sie sporadisch angegangen und aber sofort wieder aus gegangen. Keine Chance mehr sie am leben zu halten. Was kann das sein?

 

MFG Pascal

Geschrieben

Hast du auch die Gummidichtung am Vergaserdeckel getauscht?Da wo der Stift für den Schieber hin und hergeht?

Und ja Vergaser nochmal zerlegen..Und mit dem immer leichter gehen könnte auch die Kupplung sein.

Geschrieben

Ok dann zerleg ich eben nochmals den Vergaser, die Große Dichtung vom Vergaserdeckel unten hab ich natürlich ausgetauscht. Das Schwimmernadelventil ist ja egal wie man das einhagt in den Schwimmer, oder?

Geschrieben

Das mit keine Kompression scheint mir mehr das normale Problem zu sein, dass nach mehrmaligem Kicken hintereinander irgendwann die Kupplung durchrutscht.

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    • Keine Sorge, du bist nicht alleine mit Blowback unterwegs. Solange sich der Motor gut fahren lässt und die Farbe der Kerze passt, hält das.... 80er HD scheint mir etwas wenig... eher so 90-95 und ND 36-38. Hätte an deiner Stelle eher einen Phbg genommen.  
    • Hallo zusammen   Ich hoffe, mir kann hier jemand bei einem Problem helfen, was mir grade den letzten Nerv kostet.    Vor 2 Jahren hatten wir die grandiose Idee eine Vespa Cosa zu kaufen, die komplett zu überholen und dann zu verkaufen. Es war also ein Bastelprojekt, an das wir mit viel Elan und Freude gegangen sind. Nun ist der Roller fertig für die MFK Kontrolle (TÜV in der Schweiz). Wir haben aber noch ein dickes Problem: Die Tankanzeige brennt ständig durch! Bereits das 4. mal und nun haben wir schon so viel reingesteckt, dass sich das Ganze nicht mal ansatzweise lohnt. Gut, das war auch nicht das Ziel, aber die Kosten schnellen in die Höhe.    Wir haben absolut null Idee, warum der Scheiss immer wieder durchbrennt. Der Tankgeber scheint in Ordnung zu sein ( auch wenn er die Menge nicht richtig anzeigt), die Kabel sind wahrscheinlich auch in Ordnung.    Wir sind am verzweifeln.    Hat jemand hier das auch schon mal erlebt und ne Lösung gefunden?   Vielen Dank schon mal im Voraus und Grüsse Andreas
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