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Vespatronic Lüfterrad symetrisch


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ich habe bei meinem vt lüfterrad den konus getauscht und bin jetzt draufgekommen dass ich den konus

180° verdreht festgeschraubt habe :sneaky: natürlich mit hochfestem schraubensicherungslack.

 

bevor ich mir jetzt die mühe mache und mich mit den 8 schrauben spiele wollte ich fragen ob man dass

nicht auch so fahren kann. VT zündet ja 2x. die zündung ist geblitz auf 16°-24° nur musste ich festestellen 

das die stellung von der zündgrundplatte doch um einiges mehr gegen den uhrzeigersinn verdreht werden musste als es zuvor der fall war.

zur info

 

neues gehäuse

neue welle

neuer konus

altes polrad

 

früher war ich mit der linken kante der ZGP fast bündig mit der kante des linken gewindest am motorblock m5 zum festschrauben (vl 1-2mm gegen den uhrzeigersinn gedreht)

 

jetzt bin ich locker 5mm drüber. bin leicht irritiert.

 

anbei ein bild was ich falschgemacht habe

post-17726-0-55443800-1375713494.jpg

Bearbeitet von mr.mooks
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Und für den Fall, dass jemand den Konus um 90° verdreht einbaut:

=> Die Kabel an der CDI tauschen. ;-)

 

technisch nicht möglich wegen den löchern

 

hab jetzt alles miteinander verglichen es ist symetrisch. markierungen passen auch werde morgen nochmal blitzen und wenn das dann passt muss ich wohl davon ausgehen dass die gewinde zur befestigung der zgp nicht bei allen motoren gleich positioniertz sind.

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    • Ich finde die gar nicht so schlecht. Also in ein paar Wochen ...
    • Heute abend doch nochmal ein wenig Gedanken gemacht und versucht das grafisch darzustellen. Das kam dabei heraus: Rot ist der Ausgangspunkt mit HLKD160 Eine HLKD 140 müsste die theoretische Förderkennlinie kippen (schwarz), das wäre dann aber generell zu fett Darum mit ner kleineren HD 125 gegengesteuert (grün) Der Wolkenbruch war vorbei, also doch noch schnell in die Garage und ne 140er HLKD und HD125 eingebaut! Und siehe da: Die Kiste läuft plötzlich in allen Gasstellungen und Drehzahlbereichen perfekt, kein Gestottere kein Gesprotzel! Allerdings war die Kerze nach ein paar km bei 50% Gas und eher höheren Drehzahlen weißlich, drum auf HD128 gegangen und schon war das sprotzeln wieder ansatzweise da. Es gab aber nur 2-3 Aussetzer bei ca 55km/h im 3.Gg. Also muss ich irgendwie schauen, wie ich den Bereich anders abmagere, den Kamingummi evtl. wieder raus... Die Tage muss ich auch erstmal schauen, wie das mit HD128 (~135 SIP) im Vollastbereich taugt. Verrückt, was so ne HLKD ausmacht!  
    • verbau den BGM7742B, der passt 1a mit einem Cosablock. Bei mir und vielen anderen.
    • Ok, dann werde ich mir so einen Signalfilter auch mal besorgen.
    • Wenn Full DC hast musst Du ja die Drehzahl woanders abnehmen als am Lichtstrom. Ich kann mir nur vorstellen, dass dafür das extra Kabel ist. An meiner Full DC Vespa habe ich das Signal über den Koso Signalfilter am Zündkabel abgenommen. 
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