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Touring setup


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Hallo

Wie im O-lack topic zu sehen richte ich zur zweit meine primavera her. Jetzt brauche ich noch ein haltbares und langstrecken taugliches setup (italien usw.) . Da der motor nicht bearbeitet ist will ich ihn auch nicht verschandeln. Bis jetzt steht noch nichts fest auser der auspuff original pinasco banane. Was könnt ihr mir empfehlen zwecks zylinder und vergaser. Unterbrecher zündung beibehalten?

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Der Klassiker ist der 130er Polini mit 24er Vergaser. Ich persönlich würde mir das Unterbrechergerödel nicht antun wollen. Und 12V sind auch nicht die schlechteste Wahl.

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Ja, musst du. Bitte die Suche und die Hot Topics bemühen, das Thema wurde hier ausgiebigst dokumentiert und kommentiert.

 

ET3 hat übrigens auch nur 6V, aber eben Ele-Zündung.

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ich würde auf keine Fall den DR nehmen. Der kann nichts besser als der Polini, ist auch nicht Haltbarer oder sowas. Fahr den Polini auch schon jetzt knapp 9000km mit 19er shb, Rennwelle und Banane. Ist absolut unzerstörbar und hat aber auf jeden Fall mehr Potenzial als der Dr, auch direkt aus der Schachtel. Gibt meiner Meinung nach nichts, was FÜR den Dr spricht bis auf die güstigere Anschaffung, die aber einem nach 1 Monat sowiso egal ist und wo nur noch die performance des Motors zählt.

Überlegs dir echt

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Ich versteh nich warum viele den Dr so schlecht machen :/

Ich finde das ist ein guter Alltags/ Touren Zylinder der sich auch mal gut als Anfänger bearbeiten lässt...

Klar ist der kein polini aber ich finde der Dr ist besser als sein Ruf :-)

Ich fahr ihn in meinen alltagsmotor und bin voll und ganz zufrieden. Schön viel Drehmoment und bumms von unten...

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  • 2 Wochen später...

Ich versteh nich warum viele den Dr so schlecht machen :/

Ich finde das ist ein guter Alltags/ Touren Zylinder der sich auch mal gut als Anfänger bearbeiten lässt...

Klar ist der kein polini aber ich finde der Dr ist besser als sein Ruf :-)

Ich fahr ihn in meinen alltagsmotor und bin voll und ganz zufrieden. Schön viel Drehmoment und bumms von unten...

 

 

Iss ja kein schlecht machen, ich bin halt beides gefahren und finde auch, dass der DR durchaus ok läuft. Wenn ich einen rumliegen hätte würde ich den bestimmt nicht weg schmeißen. Kaufen würde ich ihn halt nicht, einfach weil er, wie schon mehrfach geschrieben, nicht haltbarer als der Polini ist, aber weniger Leistung hat und zumindest bei mir auch mehr Sprit genommen hat. Da fällt's einem schon schwer sich für einen DR zu entscheiden, finde ich.

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    • verkaufe polini touring Banane für 125PK. Fast neu!!!!! 5km und ein Prüfstandslauf für TÜV sind runter.  Neupreis bei SIP 185€ Verkaufspreis 130€ incl. Versand  lediglich die Bohrungen am Auspufflansch sind geschlitzt um auf 62mm montiert zu werden. Standort ist Gärtringen. Bilder folgen kommende Woche daher erstmal der shoplink:  https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennauspuff-polini-original_20020540?usrc=Polini Original PK
    • Die schribenfeder(Halbmond) hab ich nicht drauf, weil ich zuerst die „richtige“ Position des Ritzels herausfinden wollte, da sonst der Halbmond gefühlt 100x rausfällt oder sich verschiebt.   und mmn sollte es ja ohne halbmond auch montierbar sein ( nicht zum fahren) aber wenn ich es ohne schon nicht montiert kriege, dann schon gar nicht mit. ( weil ich die nut nicht übereinander krieg)   danke trotzdem für die Antworten bis jetzt.
    • Mach erst die Scheibenfeder auf die Kubelwelle, dann das Ritzel draufschieben.
    • Die Polini Box kann man auch mit nem VA 30 rum fahren. Hab ich letzte Saison auf MHR 221 DS gemacht. Dreht je nach Steuerzeit auch bis 8-8500 rum.    Soll jetzt aber keine Grundsatzdiskussion zur Polini box draus werden
    • Tag zusammen habe das auch heute geschafft.  M200  60er Kingwelle  Falk R Touring  PR Racing Kopf  39er VHSB   bin sehr zufrieden und läuft sehr angenehm auf der Straße fahre den aktuell ca. seit 2 Jahren so.     
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