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Geschrieben

Hi eine Frage. Mein Motor kann man leicht nach links und rechts drehen, so als wer der Bolzen zu dünn. Welche Maße hat den der Originale Bolzen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Geschrieben (bearbeitet)

vermutlich hat eher der Bolzen Spiel in den silentbuchsen (ausgenudelt) oder die Aufnahmen am Chassis sind Oval. wenn der Bolzen durchgängig ein gleiches Maß hat, würd ich da mal nachsehen.

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben

um zu wissen was du machen kannst/musst, müsstest du erstmal nachsehen wo das Problem ist. eventuell hat die Achse selber gar kein Spiel sondern die Gummis sind tot?

Geschrieben

Habe eben mal geschaut. Der Bolzen sieht durchgehend gleich aus ( meinst ja dir M10 Schraube. Die Chassi ist gut. Kann den Bolzen leicht nach links und rechts bewegen. Sind das dann die Silentgummis

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

  • Like 1
Geschrieben

Also, die Schraube sollte schon fest sitzen.

Trotzdem darf der Motor nicht so viel Spiel haben.

Wenn Du an dem Motor wackelst, bewegt sich die Schraube im gleichen Maß mit ?

Geschrieben

Benutzt Du den Original-Motorbolzen und die originale (M9) Stossdämpferrschraube?

 

Wenn ja, dann solltest Du die Silentgummis kontrollieren und die Bohrungen an der Karosse und die "Vorspannung" der Schrauben-Mutter-Kombi.

Wenn nein: Auf Original umrüsten. Das sind keine "normalen" Schrauben!

Geschrieben

Also der Bolzen ist M10 x 210mm also stimmt der. Sage das die Silentgummis defekt sind. Aber wenn die Bohrung an der Chassi Spiel hätte was soll man da denn machen können

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hänge meine Frage mal hier dran

 

hab heute meine Vespa V50 hinten mit dem Wagenheber entlastet, weil ich das Hinterrad ausgebaut habe. Hierbei hab ich festgestellt, dass Spiel vorhanden ist. Das Spiel tritt zwischen Schraube (orig.) und Rohr der Silentgummis auf.

 

Die Gummis sind neu ( http://www.sip-scootershop.com/de/products/silentgummi+motorschwinge+_11220400 ), die Schraube offensichtlich in Ordnung.

 

Gibt's besseres Material für die Silentgummis (PU Buchsen mit präzisen Innenrohr z.b. http://www.sip-scootershop.com/de/products/silentgummi+motorschwinge+plc+_11220500 )? Oder ist die orig. Lösung mit dem langen Rohr, die bessere Lösung. Hab das Rohr neu verziniken lassen und die Gummis gekauft aber nicht geschafft das zu montieren. Die teuren Silentgummis waren damals nicht lieferbar, drum die günstigen aus dem Link.

Bearbeitet von benno81

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    • Hatte ich bei meinem Malossi Sport genauso.
    • Ich habe auch mal alle originalen Bohrungen auf 3,5 mm aufgebohrt. Dann läuft durch den Deckel und die Schwimmerkammer mehr Benzin, als durch das Messingrohr im Ansaugquerschnitt ➡️der Vergaser läuft am Düsenstock über, weil das Messingröhrle dann das neue Nadelöhr ist. Und an der Stelle kannst nicht mehr mal eben aufbohren…   dem zur Folge reichen 3 mm / ist bei 3 mm die sinnvolle Grenze bezüglich Durchfluss erreicht, unter der Bedingung, dass im Ansaugquerschnitt kein Unterdruck herrscht / der Motor still steht.  und wenn - mit 3 mm Bohrungen - ein 221 Malossi mhr mit 22er, ein 244 mit 24er, ein 252 mit 26er Spaco ( 25er ) läuft, wozu dann unnötigen Aufwand betreiben?!   https://www.instagram.com/reel/CtecWDCRtFt/?igsh=bHc5cHJiMXo3Z3p1
    • ist die mit den Fahrradblinkern getüvt oder sogar eingetragen? Das nimmt Dir in der Regel ja keiner ab, da brauchst bei Baujahr nach 61 und Ü 125ccm was mit E-Nummer für die nächste HU…
    • Hallo Community, Ich bin leider am Verzweifeln und hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Der 1-Kanal Motor meiner V33 faro basso BJ 1951 wurde neu aufgebaut und leicht optimiert (bei Andreas Nagy). Nach der Resvision war der originale Vergaser nicht mehr optimal und ich habe einen Polini CP 19 montiert. Nun habe ich das Problem dass egal mit welcher Bedüsung nach ca 500m fahren der Luftfilter voll mit Sprit ist. Man kann ihn richtig „ausdrücken“. Verbaut habe ich einen Marchald Luftfilter mit der Länge 30mm. Getestet wurden bis jetzt: HD 80 ND 38 Nadel Mitte (3) HD80 ND 36 Nadel oben (1) Gemisch 1,5 HD 78 ND 38 Nadel Stellung 2 Gemisch 1,5 HD76 ND38 Nadel Stellung 2 Gemisch 1u HD74 ND38 Nadel Stellung 2 Gemisch 1u Bei jeder Bedüsung war das Problem mit dem Sprit im Luftfilter. Im Stand (Motor aus) bei offenem Benzinhahn läuft kein Sprit aus dem Vergaser. Habt ihr irgendwelche Tipps? Ich wäre euch sehr dankbar! Viele Grüße  Christian
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