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Suche dringend Briefkopie und Unbedenklichkeitbescheinigung einer Vesp


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Suche dringend Briefkopie und Unbedenklichkeitbescheinigung einer Vespa PK 125 XL2.

Dazu Suche ich noch Fahrzeugscheinkopie von einer PK 50 XL2.

Desweiteren eine Unbedenklichkeitbescheinigung von Piaggo wodurch ein PK 125 XL / XL2 Motor in eine PK 50 Xl / XL2 ermöglicht wird.

Welcher Präfix ist beim PK 125 XL2 Motor??? (VMX6M) ist da ein unterschied zwischen XL und XL2???

Bitte um rasche Antwort

Gruß

Andreas

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  • 2 Wochen später...

"Desweiteren eine Unbedenklichkeitbescheinigung von Piaggo wodurch ein PK 125 XL / XL2 Motor in eine PK 50 Xl / XL2 ermöglicht wird."

 

gibts bei piaggio direkt. Einach per mail kontakt aufnehmen mit allen benötigten Daten. Motorpräfix + Modell +FGSTN

 

Nichtmal eine Woche später hast dus im Birefkasten.

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  • 9 Monate später...

Situation is so: hab ne 50n und hab die charakteristisch wie ne 125ccm primavera aufgebaut. Und leider hab ich keinen Typenschein mehr. Wo hab ich Chance in Tirol Umgebung die vom TÜV Abnehmen zu lassen? Damit i auf die Straße komm? Und Was braucht es alles dafür? Danke

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  • 2 Wochen später...

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    • Bei SF sind die Rep.Bleche ca. 0,3 mm dünner.
    • Klar…. Wurstwart ist ja leider verhindert…   Brechts Pizza & Vino Stolzestraße 40 30171 Hannover   https://maps.app.goo.gl/HkQQ27vs9GHwS9RLA?g_st=ic   Karte:  https://brechts-hannover.de/menu/   bis heute Abend…  
    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
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