Zum Inhalt springen

PM 40 eintragen!?!


Empfohlene Beiträge

Hallo! Es hat doch sicherlich jemanden den PM 40 Auspuff eingetragen oder? Geht das ganze auch ohne Phonmessung und Leiatungsgutachten? Habt ihr ne Nummer reingemacht? Wenn ja, muss diese sich aus bestimmten Zahlen zusammensetzten oder is das Wurscht? Fahre den Pott auf ner ET3 mit 136er Malle, dello 28 und vespatronic. Denke Zylinder und Vergaser sollten nicht das Problem werden und die vespatronic wollte ich eigentlich gar nicht eintragen lassen... Aber den Auspuff..

Bin über jede Hilfe dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kommst Du her?

 

Die Kombi aus Malossi 136, 28er Vergaser (o.k., war n 28er Keihin PWK statt des bei Dir verbauten 28er Dellorto PHBH, aber das spielt unterm Strich keine Geige) und BSAU-.Auspuff ist nichts ungewöhnliches und die haben wir hier im Laden bereits (legal und ohne dicken, grünen oder braunen Schmier-Schein zwischen den Papieren) eintragen lassen.

 

Wo ist also Dein Problem?

 

Ach so. Wunderwaffe "Schalldämpfer BSAU 193 A 1990 T2/T3" oder so... ;-) Die Nummer steht eigentlich immer aufm PM-Schalldämpfer - schau mal genau hin... ;-)

 

Wenn Du n P4-Diagramm mit 15 PS und 110 Km/h brauchst, schreib mich an. Hab ich im Original hier im Laden.

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem ist folgendes: Bevor ich die Kiste restauriert habe, hab ich alles mit meinen TÜV-Prüfer durchgesprochen. Damals hieß es noch: Kein Problem, Trag ich dir ein!

Jetzt ist die Vespa fertig und er will irgendwie nix mehr davon wissen.. Nur mit Lärmgutachten und Leistungsgutachten sagt er. Und dann auch nur vielleicht.

Jetzt hab ich nächste Woche am Mittwoch nen Termin bei der Dekra. Und ich hoffe dass der das ohne Gutachten einträgt! (Fürs Lärmgutachten müsste ich fast 240km fahren und ganz billig isses auch nich)

Weis nur nicht ob ich ne Nummer in den Schalldämpfer Lasern soll oder lieber nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem ist folgendes: Bevor ich die Kiste restauriert habe, hab ich alles mit meinen TÜV-Prüfer durchgesprochen. Damals hieß es noch: Kein Problem, Trag ich dir ein!

Jetzt ist die Vespa fertig und er will irgendwie nix mehr davon wissen.. Nur mit Lärmgutachten und Leistungsgutachten sagt er. Und dann auch nur vielleicht.

 

 

 

vielleicht meinte er es ja so: trag ich dir ein und hat einfach nur vergessen oder ist davon ausgegangen, dass du beide gutachten vorlegst.

 

er will ja wissen, ob sich der lärm im gesetzlichen rahmen für dein baujahr  bewegt.  

 

durch den auspuff kommt ja i.d.r auch eine leistungsveränderung hervor und da wollen die halt auch was sehen, damit sie eine entsprechende zahl eintragen können. finde ich jetzt  eigentlich nicht ganz ungewöhnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das Leistungsgutachten wirst Du nicht rumkommen,

des wollnse immer.

 

Frag doch den Prüfer einfach ob er Dir die baujahrbezüglich maximale Lautstärke einträgt.

Hat bei mir geklappt und waren mit PM40 auf der 76er spezial im Stand 99dB und Fahrgeräusch 84dB glaub ich. 

Im Falle einer Verkehrskontrolle ist es dann Dein Problem wenn die Gute lauter ist.

 

Im Grunde will er ja nur wissen was er reinschreiben soll und um nicht irgendwelche Fantasiewerte zu nehmen 

braucht er halt eine Messung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information