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Geschrieben

Eine Freundin von mir kommt nur mit den vorderen Fingergelenken an den Hebel, jetzt hab ich mir gedacht da gibts anders geschwungene Hebel. Kann mir jemand sagen welche da helfen können?

Den Druckpunkt der Kupplung hab ich schon verstellt damit er Richtung Schaltgriff wandert, trotzdem wäre da was ergonomischeres gefragt. Es ist eine V50.

 

Geschrieben

ja,... aber hübsch ist anders  :-D

Stell dir vor, hellblaue Vespa, Damenhandtasche im Gepäckskorb, langbeiniges Mädel am Roller und Hebel von einer Streetfighter... Nö....

Gibts da keine dezenten mit fixer Biegung?

Geschrieben

wenn nicht:

 

meldst Dich hier nochmal. Ich habe die geschwungenen wasserstrahlen lassen. Wenn man da den Absatz, der den Anschlag bildet, anders macht....müsste dat gehen.

Istn bissl Aufwand die schön zu verschleifen...aber mit kleinen Händen geht das bestimmt.

 

Gruß

 

Bernt

Geschrieben

Klingt nach einer guten Alternative wenn die vom SIP nicht passen. Dann meld ich mich gerne, schleifen kann das Mädel, und wie :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Stell dir vor, hellblaue Vespa, Damenhandtasche im Gepäckskorb, langbeiniges Mädel am Roller und Hebel von einer Streetfighter... Nö....

Gibts da keine dezenten mit fixer Biegung?

 

Ich sag mal: Dieser Thread ist wertlos, ohne Bilder ..... :-D

Bearbeitet von 0815-Name
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    • Moin Alex,  die Tröte nehme ich Dir ab.  PN kommt 
    • habe hier in Frankenburg /OÖ einen sehr schönen verchromten PM für T5 liegen.  dachte der wäre bis auf den Krümmer genau gleich wie der 200er, leider nicht. daher muß er wieder gehen um €120,- plus Versand. 
    • Auch wenn ich selber die Flytech hab, ist die Vape klar die bessere Zündung. Dennoch würde ich bei der GS auf die verstellbare CDI verzichten. Das gilt aber für beide Varianten. Bei der Flytech musste ich auch die statische CDI von BGM verbauen, weil die Verstellung einfach zu extrem ist.
    • Na ja, "halbwegs gelaufen" ist die Karre doch nur vor dem Umbau auf den 135ccm-Zylinder? Nach dem Umbau ist die Karre mit jeder deiner HDs (102, 103, 105, 107) schlecht gelaufen, wie du schriebst.   Bevor du egal welche Maßnahmen tätigst, muss erst mal der richtige Zündzeitpunkt eingestellt und abgeblitzt werden. Und das wie oben schon von AAAB507 geschrieben, bei leicht erhöhtem Standgas.    Wenn der Zündzeitpunkt dann verlässlich richtig eingestellt und abgeblitzt ist, dann geht es weiter:   - Vergaser (ich nehme an ein Si 20/20 ist verbaut?) in Sachen Bedüsung korrekt abdüsen und das bedeutet nicht nur die HD. Auch die restlichen Düsen und das Mischrohr müssen stimmen. => Grundeinstellung Gemischschraube: Die Gemischschraube hängt mit der richtigen Wahl der Leerlaufdüse/Nebendüse zusammen und dann reagiert i. d. R. auch die Gemischschraube. Grundeinstellung je nach Gewindeart (Feingewinde oder Normalgewinde) ist 2,5- oder 1,5-Umdrehungen ab sanft Anschlag raus.   - Vergaser abstimmen: Weißt du, wie man einen Vergaser richtig abstimmt? Das macht man nicht vornehmlich nach dem Zündkerzenbild, sondern wie der Roller in allen Schieberöffnungsbereichen läuft. Das Zündkerzenbild muss darüber hinaus richtig ermittelt werden (weißt du wie man das macht?) und gibt bestenfalls zusätzlich eine Tendenz hin zu fett/mager.   - CDI könnte defekt sein. Ist noch eine andere CDI zur Hand, um das zu testen? Man sollte sowieso immer eine Ersatz-CDI (speziell auf Touren) dabei haben.   - Pickup könnte defekt sein. Pickup macht sich meist bei warmem Motor bemerkbar und die Karre geht dann aus und springt erst wieder an, wenn der Motor etwas abgekühlt ist. Aber es gibt durchaus auch mal eine etwas andere bzw. etwas abweichende Symptomatik bei defektem Pickup.
    • Oder auch „Bremen“. 😎
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