Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

04.07.2013, Zündapp Roller R50 geklaut!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Leute,

 

ich musste gerade mit entsetzen feststellen das mein Alltagsroller vor der Tür in 50668 Köln, Domstraße, geklaut worden ist!

Ich gebe dem jenigen eine Frist bis heute Abend, meinen Roller wieder da hinzustellen wo er war!

Ansonsten werde ich rechtliche Schritte in Gang setzen müssen!

Bitte haltet die Augen mal offen, falls jemand den Roller sieht oder angeboten bekommt!

Dieser Roller ist nicht ganz so verbreitet wie die Vespa-Reusen! Hab schon Angst meine PX vor die Tür zu stellen!

 

Typ: 561 003, FahrgestellNr.:7028302, MotorNr: 8017496, Versicherungskennzeichen: END356

 

Für die, die in weiteren einschlägigen Zündapp-Foren ihr unwesen treiben, würde ich bitten meinen post dort zu teilen, da ich nur in den Vespa-Foren unterwegs bin!

Das wäre echt super von euch!

 

Danke dafür schon mal im vorraus!

 

Gruß,

 

Uwe

 

 

post-47750-0-70856700-1372917829.jpg

post-47750-0-72302200-1372917842.jpg

Bearbeitet von Peewie72
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab das mal ins Zündappforum ( http://www.royal.habaspiele.com/forum/viewthread.php?boardid=12&thid=11818 ) gestellt.

Da sind einige Kölner aktiv. Ich drück´dir die Daumen !

 

Hast du da einen schwarzen Spiegel dran?

 

Das den jemand zurückbringt, darauf würde ich auch nicht warten. Klapper mal die Hinterhöfe in deiner Umgebung ab, mit Glück war´ns nur ein paar Kiddies und er liegt irgendwo im Gebüsch.

Bearbeitet von NSU
Geschrieben

Die Polizei in Köln hat den schon in der Fahndung drin! Ich hab demjenigen nur die Zeit gegeben, damit ich bis dahin keine Straftat begehe! Zu denen gehört die Körperverletzung nähmlich, wenn ich den erwischen sollte! Die Schonfrist ist vorbei!!! DANKE an alle die mich hier und in all den andere Foren bei der Suche unterstützen! Meine PX-Reuse steht Gott sei Dank sicher!

Geschrieben

ich hab den auch schon stehen gesehen, halte  die Augen auf da mein Einsatzgebiet ganz Köln beträgt.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Naja, was passiert dann mit den geklauten Rollern in Rotterdam?

Komm die auf´n Dampfer oder evtl. doch in irgendeine holländische Kleinanzeigenbörse?

Die Holländer stehen bekannterweise total auf Zündapp.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Danke, bohr ruhig noch ein wenig weiter in der Wunde herum...!!!!! Ich hasse Rollerdiebe!!!!!!!!!!!!!

Danke, bohr ruhig noch ein wenig weiter in der Wunde herum...!!!!! Ich hasse Rollerdiebe!!!!!!!!!!!!!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja Sip ist geklebt, Kulu doppelt 7,5t Auspresskraft und Lima einfach 3,5t, hab ich weiter vorne schon geschrieben    Also ich muss an der Stelle Helmut loben und danke sagen  Du hast zu 100% recht gehabt mit dem HZ. Wir haben gerade die erste Wange zum testen gepresst und ich dachte das wird wieder mal total unspektakulär, aber weit weit gefehlt  Ab der Hälfte des HZ war ich schon bei 10t und das Manometer hörte nicht auf zu steigen, es knallte so laut dass ich dachte jetzt ist etwas gerissen und am Schluss brauchte es genau 20t mit einem finalen lauten Schluss Schlag sitzt der Bolzen nun Bombenfest, Brutal   
    • Der Koti hatte auch mal eine bessere Form. 
    • Aaaalso: Eigentlich war der Sinn und Zweck eines Klappenauspuffs mal, den Gegendruck der Abgasanlage zu variieren.    Damit ein Saugmotor hoch dreht und entsprechend Leistung abwirft, braucht er lange Steuerzeiten. Der Nachteil ist allerdings, dass das Zeitfenster, in dem die Ventile offen stehen, im niedrigen Drehzahlbereich dann zu groß ist. Das Gemisch wird nicht vollständig verbrannt, die Abgaswerte sind arsch und der Motor hat unnerum keine Leistung. Eine Abgasanlage, die einen höheren Widerstand bildet, würde Abhilfe schaffen, wäre allerdings bei hohen Drehzahlen leistungsmindernd. Daher die Klappe: Hoher Widerstand bei niedrigen Drehzahlen, geringer Widerstand bei hohen Drehzahlen, dadurch eine etwas fülligere Drehmomentkurve und bessere Abgaswerte. Das Auto macht dann bei hohen Drehzahlen natürlich auch mehr Lärm. Aber dort, wo es drauf ankommt, das heißt, in Wohngebieten und co. ist es leise.    Aber: Bei einem Turbomotor ist der Gegendruck immer recht hoch, schließlich muss ja der Lader durch die Abgase angetrieben werden. Daher macht der Klappenauspuff hier irgendwie keinen Sinn. Da geht's dann tatsächlich mehr ums Fahrerlebnis.    Durch Fehlzündungen, also dass, was hier so beknackt als "F..z" umschrieben wird 😉wird bei Turbomotoren der Lader auf Drehzahl gehalten. Wenn man, zum Beispiel zum Schalten, vom Gas geht, bricht der Abgasstrom ein. Die Turbine wird langsamer, und damit wieder der volle Ladedruck ansteht, muss sie erstmal beschleunigt werden. Durch die Fehlzündungen bleibt die Drehzahl der Turbine oben, der Ladedruck steht schneller zur Verfügung und das Auto fährt sich homogener. Aber ich denke mal, vor allem bei den kleinen Rennsemmeln entscheiden nicht nur die Ingenieure, sondern auch die "Sounddesigner" mit, wann und unter welchen Bedingungen es einen Knall gibt. 
    • Kriegst du nächste Woche sobald ich aus dem Urlaub zurück bin.
    • Die Preise für die Kompressor Boxen sind echt akzeptabel geworden, habe vor 10 Jahren für meine Dometic deutlich mehr bezahlt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung