Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

Ich Habe diese Woche meinen Puckup gewechselt weil kein Funke mehr da wahr.

Heute Probefahrt gemacht und wenn sie in Reso kommt isr es als ob der Motor abregelt.

Eine Frage noch ist das Kabel bei der Cdi aussen das an Masse geht egal wenn es ab ist oder könntd das mein Problem sein.

Sg

stocki

Geschrieben (bearbeitet)

Hab gewechselt aber immer noch keine verbesserung.Sogar schlimmer.
Sg
stocki
Könnten die Lötstellen vom Pickup  mein schwachpunkt sein?

Bearbeitet von stocki1979
Geschrieben (bearbeitet)

Soll es schleifen oder nicht?

Glaub ich bin zu doof um das zu kapieren.

Sg

stocki

Gerade geschaut schleift am Lüra.

Werde einen anderen probieren hab noch schnell die Zündkerze gewechselt Verbesserung vorhanden.

Wenn ich einen anderen Pickup habe gebe ich bescheid ob besser oder nicht.

Bearbeitet von stocki1979
Geschrieben (bearbeitet)

Es kann sein das deine Zündgrundplatte gar nicht zu diesem Motor gehört. Du musst schauen ob du die Platte um ein paar Zehntel verschieben kannst (Axial)! So das der Pickup nicht mehr schleift!!!

Wenn er schleift geht er kaputt,....

Solltest du die Platte nicht verschieben können, dann feile deinen Pickup leicht runter an den Metall Stellen. Das funktioniert auch,.... 

Besorg dir aber einen neuen,...

Bea meint noch: Die nachbauscheisse ist oft sehr verschieden, am besten wäre einer aus ner Ori. Zündung! Es kann auch sein das der neue dann nicht mehr schleift da er andere Toleranzen hat!!!

Bearbeitet von Tommylion
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ist eine verschweisste erst 1000km drin.

Bekomme eine andere Zündung werde dann berichten.

Ist aber durchs abfeilen schon eine spur besser steigt kurz in reso ein. Ist wie wenn das Auto abregelt.

Sg

stocki