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PK Motor "kreischt".....


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moin.

motor vom zweitroller meiner frau macht zicken.

letztes jahr neu gemacht. ist ein pk 50 xl motor mit elestart und kicker.

verbaut sind ein 19er gaser, 85er dr und entsprechende übersetzung.

hat von anfang an beim gas geben eine art kreischendes geräusch gemacht.

je höher die drehzahl desto höher das kreischen.

nachdem ich alle anbauteile auf ein "streifen" geprüft hab (ohne erfolg) bin ich

nun heut endlich dazu gekommen den motor zu spalten.

hatte eines der kuwelager im verdacht. da das kreischen auch im stand beim gasgeben da war.

die sind aber top.

per druckluft betrieben machen die keinerlei geräusche.

hat jemand ne idee oder hatte schon ein ähnliches problem.

kuwe hat meiner meinung nach keine beschädigungen.

danke

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trockenlaufender WeDi?

dass das ein kreischen erzeugen kann?

 

Pleuellager ok? Schleifspuren?

 

war das Geräusch bei laufendem Motor mit gezogener Kupplung auch da?

 

Bertha meint: die Nut ist die Anti-Tuning Nut gegen das Auffräsen des Einlasses.

Bearbeitet von ösirally200
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  • 2 Wochen später...

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    • Ja das schon aber die Form ist anders
    • Ist doch alles schon durch:   https://www.germanscooterforum.de/topic/379479-vmc-gs5658-was-kann-der/?do=findComment&comment=1069006404 https://www.germanscooterforum.de/topic/379479-vmc-gs5658-was-kann-der/?do=findComment&comment=1069008768 https://www.germanscooterforum.de/topic/379479-vmc-gs5658-was-kann-der/?do=findComment&comment=1069009673   Die 3mm Mehrhub werden sich vermutlich eher aufs Band auswirken als dass sie die Spitze deutlich anheben. Dann korrigiere ich mich auf 23-24 PS. Klar geht da noch was, aber ob man das dann auch so fahren will ... ich weiß nicht. Polini Evo kaufen und glücklich werden. Gibt´s ja jetzt auch in Grauguß, falls man das haben will.  
    • Wir waren am Wochenende knappe 600 km unterwegs und muss sagen der VMC macht schon spaß.  War zwar untenrum noch ein bisschen fett aber drückt mit der Polini-Box, 62er Welle und Membran in allen Lebenslagen.   Den PHB noch final abstimmen dann bin ich happy 
    • Moin,  kaum neu, ein Frage. Ich mache eigentlich in Motorrädern, und mache jetzt für einen Nachbarn eine Cosa. Vergaser abdichten und Bremse komplett neu. Was muss alles demontiert werden, um die vordere Bremsleitung zu tauschen? Ich bete, daß nicht die Gabel raus muß. Oder anders, wie wird die vordere Bremsleitung demontiert? Zu hinten habe ich hier schon Hinweise gefunden. Die Platte ist zunächst durch Abschneiden der alten Leitungen leicht rausgegangen (die Schrauben der Leitungen gingen kein Stück), da beginnt das Drama erst beim Einbau. Für jeden Tip dankbar, Wolfgang
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