Zum Inhalt springen

Notfall in Lecco (I)


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, bin z.Zt. unterwegs von LB nach Pontedera (I). Start am Donnerstag nach Friedrichshafen, dann mit der Faehre nach Romanshorn. Am naechsten Tag von dort nach Spluegen. Am Samstag morgen ueber den Spluegen Richtung Bergamo. Lief bis dahin alles wunderbar. Vespa lief wie ein Uhrwerk, rannte den Pass hoch, andere Seite vorsichtig (wg. Strasse, unter aller S....). Dann am Comer See hat sich der Endtopf geloest (Sito-Banane), kein Problem. Schrauben nachgezogen und weiter gings. Kurz vor Lecco auf einmal hoellen Laerm, auf 4 spuriger Schnellstr. rechts ran. Kruemmer oben abgebrochen!! Keine Chance zur Reperatur vor Ort. ACE angerufen, Vespa aufgeladen und rein nach Lecco. Alles am Samstag Nachmittag, Wochenende in Lecco festgesessen, gestern wurde sie nun schliesslich in Werkstatt gebracht. Versuchen gerade den Kruemmer zu organisieren.

Meine Frage, was kann die Ursache gewesen sein. Der Kruemmer hatte nicht mal 800 km drauf! Zuendung falsch eingestellt und deswegen Vibrationen und Dauerbruch?

Set up DR130 / Zuendung PK elektr./ Sito Banane. Zuendung wurde semi-professionell von mir abgeblitzt auf 18 Grad. Fuer Hilfe bin ich dankbar.

Da ich kein Internet Zugriff habe, nur am Hotel Computer; habe ich kurzzeitig meine mobil Nr. im Profil hinterlegt. Vielleicht kann mir jemand per sms Tipps zu kommen lassen. Danke im voraus Primavera Oldie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Ich fahr heute nacht über den comer see runter nach Genua. Wenn du Teile brauchst geb bescheid.

Ich tippe mal stark auf verspannte Befestigung und dadurch kams zum bruch. Bei den bananen immer überkreuz anziehen. Also unten dann oben usw. Wenn der Krümmer zu sehr unter spannung steht iss das shiat ...

Cheers

Bearbeitet von philv50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde, danke fuer Eure Unterstuetzung :satisfied: Habe heute die Info bekommen das der Kruemmer geschweisst wurde in Lecco. Morgen kann ich sie abholen.

Muss tatsaechlich Verspannung gewesen sein. Ein paar km zuvor hatte sich der Endschalldaempfer geloest. Einfach wieder angezogen links rechts, das wars dann

wohl mit der Verspannung  :wacko: Falls es wieder passiert werde ich aufpassen. Morgen gehts hoffentlich weiter. Mille Grazie (einziges italienisch das ich aus dem eff eff raus kann)

Euer Primavera Oldie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information