Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi ,so habe es heute leider nicht geschaft um dorthin yu gehen wo der Roller steht.Somit konnte ich nun auch nicht nach der Nummer vom Roller im Rahmen schauen.was denkt ihr lohnt es sich das Baby aufzubauen-herzurichten?oder macht das alles keinen Sinn mehr?Die Elektrik geht auch nicht somit kein Licht und Blinker .Papiere hab ich ja auch nicht  und es scheint sehr schwehr sein ein Vollgutachten yu bekommen...

danke euch fuer die Antworten

Geschrieben (bearbeitet)

Steht in Kempten

Ich würde die auch nicht wieder herrichten: zu Geld machen und was nettes kaufen

Dafür ist die Fuffi gut

steht nicht in kempten.ist bei Krumbach,warum denkt ihr das ich sie nicht mehr aufbauen sollte?koennte ja auch zur not noch alles in einen anderen Rahmen verbauen.Wie schon geschrieben sprang sie nach etwas putzen gleich an und geht auch super ...

hab mir aber auch schon ueberlegt ob ich sie nicht in NL anmelden soll ,da geht das alles etwas leichter ohne Papiere.Die bekommt man da recht schnell ...Nummer vom Rahmen durchgeben und die schauen dann Europaweit ob sie gestohlen gemeldet ist usw...na und fuer den rest kaum rost und die Elektrik sprich Kabelbaum ist ja auch nicht die Welt.Oder seh ich das zu optimistisch?

Bearbeitet von nl oranje
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hi Gemeinde, ich hab es nun endlich mal geschafft die rahmenummer abzuschreiben !Hoffe das sie richtig ist da kaum lesbar ! So hier mal die Nummer : M167720M VNX1T evt. Kann einer von euch Bj usw erkennen. Danke und noch Sorry das das nun so lange gedauert hat. Groeten nl

Geschrieben

Was meinst mit scheunenfund?? Hab nun noch einiges über diesen Roller erfahren, da ich den Vorbesitzer getroffen habe. Soll ürsprünglich bei Roller rennen eingesetzt sein. Wurde auch gecuttet und getuned von diesen Mann der damit fuhr. Somit hat er schon etwas Geschichte geschrieben .... Nun mal schauen ob ich den tuner selber treffen kann um nach den Papieren usw. nachzufragen . Sprich diesen Mann da wo der Vorbesitzer den Roller gekauft hatte... Wenn es euch interessiert halt ich euch auf dem laufenden... Greefs Nl

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ein Dampfplauderer aus dem Netz spricht nicht automatisch für ordentliche Arbeitsqualität. Sieht man ja an dem roten Geschmier am Motor.    Die Vibrationen können natürlich viele Ursachen haben, dir jetzt hier eine Lösung zu nennen, die auf Anhieb klappt wird schwierig. @Pholgix hat ja bereits erwähnt, dass der grundsätzliche Aufbau über die 60er Welle nicht unbedingt der Laufruhe förderlich ist. Das wiegt umso schwerer, je schlechter die verwendeten Einzelteile sind. Die Silentgummis würde ich mal nicht primär als Ursache sehen, die Sip Dinger, von denen du ja beide verwendet hast, laufen bei uns auch im ein oder anderen Motor und sind unauffällig. Was gar nicht unauffällig ist, ist die Kurbelwelle, die in ebenfalls zwei Fällen bei mir bekannten Motoren massive Vibrationen erzeugt hat. Mieser Wuchtfaktor und billigster Aufbau führte bei den genannten Motoren zu teils elendigen Vibrationen. Ich würde die Kurbelwelle ausbauen und an einen der hier vertretenen Dienstleister senden um sie komplett zu überarbeiten, lasern, wuchten. Das sollte schon mal deutliche Linderung bringen. Polrad kannst gleich mit schicken und wuchten lassen, obwohl ich das in deinem Fall nicht im Verdacht habe. Bei den mir bekannten Motoren war es fast immer die Kurbelwelle, die zu den von dir geschilderten Vibrationen geführt hat.
    • Wenn es im weg ist .. ja Wenn nein, mindestens ma mal checken ob es gut sitzt. 
    • Folgendes Problem:   SIP Vape Road, SIP Kurbelwelle 62/116.    Bin mit den Langlöchern komplett auf Anschlag. Damit ist die einzige Kombination wo der Roller überhaupt anspringt. Läuft wie ein Sack Nüsse und feuert zum Auslass raus, inkl. Fehlzündungen.    Grundplatte ist neu (2025), Polrad "alt mit einer Nut (2022). CDI Road neu (2025), Masse vorhanden, Zündfunken ist kräftig.    Vermute die Nut in der Welle sitzt falsch? Hatte das schon jemand bei den "guten" SIP Wellen und wie geht man am sinnvollsten weiter vor?    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung