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Warum denn nicht. Es geht ja hier nicht darum ob die gestern in der Bucht war oder nicht sondern was eine solche Vespa in dem Zustand zur Zeit wert ist.

Und ja die war gestern in eBay und lief exakt um 21.38 aus falls du es genau wissen möchtest.

Hast du auch ne Einschätzung zu der Vespa?

Gruß Alex

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was hat sie denn in ebay gebracht?

 

ich mag die französischen modelle ab 53 zwar nicht, dennoch finde ich den zustand ausgesprochen gut und es wird eine leichte wiederinbetriebnahme sein.

der aufwand für die die lackkonservierung ist gering. klar, die technik und der motor müssen gemacht werden, was auch nochmal schnell 7-8 hundert euro materialkoste verschlingt, plus vollabnahme und zulassung...

 

wenn ich sowas suchen würde, wäre meine schmerzgrenze 2 k (sofern papiere vorhanden). wenn der roller zugelassen und überholt ist, wird er inkl. kaufpreis (bei 2 k) gut 3,5k scheinchen verbraucht haben. und das isser dann auch in etwa wert- ist halt keine italienerin, sondern "nur" ne französin.

 

edith: ups, da war einer schneller... 2,6k hätte ich nicht gezahlt- aber das ist eher geschmackssache.

Bearbeitet von andreasnagy
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bei soviel stoffeligkeit (des te) :thumbsdown:  frage ich mich manchmal, warum ich mir überhaupt die zeit und mühe mache, etwas zu schreiben...

 

"höflichkeit ist eine zier, im internet gehts bei einzelnen offensichtlich auch ohne ihr" ...

Bearbeitet von andreasnagy
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bei soviel stoffeligkeit (des te) :thumbsdown: frage ich mich manchmal, warum ich mir überhaupt die zeit und mühe mache, etwas zu schreiben...

"höflichkeit ist eine zier, im internet gehts bei einzelnen offensichtlich auch ohne ihr" ...

Hey Andreas!

Erstmal vielen Dank für deinen ersten Beitrag der Konstruktiv war und mit dem ich auch etwas anfangen kann. Solche Beiträge sind der Grund warum ich so gerne im GSF bin und mach bitte weiter so! Wir sind hier doch alle weil wir eine gemeinsame Leidenschaft teilen und Spaß an unseren Vespen haben.

Das Forum dient doch auch dazu sich gegenseitig bei gewissen Fragestellungen zu unterstützen. Wenn ich hier eine Frage stelle, möchte ich doch auch gerne eine Antwort auf diese haben , denn deswegen habe ich sie ja gestellt und nicht bspw. übers Wetter diskutieren.

Ich weiß auch nicht wo ich unhöflich war. Habe doch nur auf das Topic verwiesen um das es hier geht. Falls sich jemand wegen einer Formulierung hier auf den Schlips getreten fühlt tut es mir leid, das war bestimmt nicht meine Absicht.

Gruß Alex

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So so wenn´s nicht Deine ist wäre ich ein wenig vorsichtig wegen Bilderverwendung Dritter, aber egal! Warum geht es bei diesen Wertermittlungen immer so "komisch" daher.....seltsam seltsam! Manchmal könnte ich echt :repuke:  Ansonsten schließe ich mich den beiden Beiträgen über dem vor diesem hier an!

 

Ach ja Du wolltest ja noch eine Wertschätzung....so zwischen 2-2500 Euronen! :censored:

Bearbeitet von vespawally
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Gast
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    • Ok super....alles klar.! Ja dann bleib ich vorne bei den originalen Wattzahlen und mach hinten die Birne rein die mir "Arno" verlinkt hat... Dankeeee
    • Die Straße sieht ja genau so scheiße aus, wie die meisten bei uns. 
    • warum soll da snicht ´passen´ bzw klappen ? Ich bau oft alte Motoren auf lang um - umgekehrt sollte es auch funzen   Frage wofür ?   es ändert sich halt das Verhältnis Hebelweg vorn/hinten...
    • Auf manchr Ideen ist halt noch keiner gekommen  Würd’s einfach mal probieren, viel verlieren kannst ja nicht.  
    • Hi   was ist bei Dir dauertempo in km/h und Drehzahl?  12.9 ist an sich im Teillast absolut OK, kommt aber immer darauf an welche Drehzahl und ob da Spühlverluste mit dabei sind oder ob Du voll im Resobereich bist. Der Resobereich im Anstieg zum Drehmomentplateau ist der Bereich wo der Motor am kritischsten läuft, so meine Erfahrung. Dann ist es interessant ob Du statisch oder Variable Zündung fährst, denn vielleicht ist im Fahrbereich der ZZP ungünstig. Selber bin ich 1,3mmQK gefahren mit dem leicht ausgedrehten BFA Kopf und einer verkleinerten LüRa Abdeckung mit der Sip Vape und einer angepassten BSK Lufthutze welche eigentlich für den P251 ist.  Auch hier ist darauf zu achten das Du jetzt einen kleineren ZK hast, eventuell fliest ordentlich Luft über den Kühlrippen vorbei anstelle durch sie durch wenn da nun viel Abstand ist. Die Zwangskühlung arbeitet nur dann richtig wenn die Hutze sehr eng anliegt damit die Luft an den Rippen vorbei muss.  Da habe ich selber in der Vergangenheit einige Versuche und Messungen gemacht.  
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