Zum Inhalt springen

Gebrochener Arm i.d. Schaltraste schwer reparabel.


M210

Empfohlene Beiträge

Habe bei eGay wieder einen leichten Reinfall erlebt: :-D Was bringt eine polierte Schalraste mit gebrochenem Arm? Nichts. Also: aus Erfahrung weiß ich, dass es nicht einfach ist, den Arm zu ersetzen, weil man nie sicher ist, wann der Stift korrekt sitzt. Und man zimmert weiter, bis das neue Teil auch futsch ist. Gibt´s noch andere Lösungsansätze? :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, was man nicht so alles bei Ebay erlebt......Tolle Wurst.

Also ich persönlich würde bei ner Schaltraste nicht rumfriemeln, bringt Dir doch nich viel wenn der Arm dann 150 Km hält und du dann irgendwo in Timbuktu Mutterseelenallein sitzt oder falls Werkzeug zur Hand du mit 20 km/h in einem Gang wieder zurückschraddeln kannst. Egal ob Poliert oder nicht!!!

Kauf sie Dir lieber neu (Original natürlich) und du bist auf der sicheren Seite.(normalerweise, doch was ist bei Vespa schon normal?)

Gruß

Speedy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steck das Ding in die Tonne und besorge dir eine neue Raste, und zwar unbedingt eine Originale (erkennbar am Piaggio-zeichen innen unterm Ausrückhebel!).

Die Raste zu polieren ist nichtallzuviel Aufwand, wenn's dir alleien darum geht!

Nachdem ich auch polierte und bereits verchromte mit dem Problem hatte und da keinerlei Reperaturversuch half, kann ich dir leider nur zu obiger Vorgangsweise raten, sorry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Antworten erfreuen nicht. :-D Hatte das ja schon geahnt. Stellt sich mir die Frage, was ich mit der eGayer mache. Der wird sich weigern, die 20,- Oys wieder rauszurücken inklusive aller Portogebühren. Werde dennoch einen (einen) Versuch der Reparatur unternehmen. Schließlich will man ja dazulernen und sehen, ob was gayt. Werde Euch auf dem Laufenden halten. In beiderlei Hinsicht :grr:

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen

Auf der Fahrt nach HIH ist mir der Stift in der Schaltraste

raus gefallen . Ich konnte mit ach und krach ein Gang rein

bekommen . Schaltraste abgebaut und der Stift fiehl raus .

Da haben wir ihn wieder reingeschlagen und hält seit

ca 3000 Km ohne Props .

Einfach mal probieren

Ein Versuch macht klug :-(

Ach ja die Sprüche gehöhren wo anders hin

:-D:-(:-(:-(:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information