Zum Inhalt springen

Hoffmann HA Vergaser Teile / Defekt !?


Empfohlene Beiträge

Hab im frühling ne 1950er hoffmann bekommen... nettes teil.

 

Doch nun habe ich ein problem mit dem vergaser (Bing?).

 

1.) der Benzinschlauchschnuddel ist abgebrochen (löten/kleben/schweißen!   Oder gibt es da noch Teile für? Was ist das überhaupt für eine Größe von Vergaser? Steht nämlich nichts drauf...

2.) Alle Dichtungen hinüber...  und

3.) gibt es da überhaupt noch teile für und könnte man da evtl. auch einen anderen (vespa)-Vergaser einbauen der einigermaßen gleich funktioniert?

 

Danke vorab

rüdi

post-43621-0-90424300-1371066729_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß es nicht genau ob es ein BING vergaser ist... draußen steht nichts außer "vespa" drauf.... nur auf der schwimmerkammer steht bing, diese ist aber austauschbar... aber ich gehe mal davon aus, dass schwimmerkammern von bing nur in bing vergaser verbaut wurden ;-)

 

Vielen dank jedenfalls für die antwort und die webseite...  Gibt es denn generell noch händler oder personen die viel mit hoffmann-teilen zu tun haben?

 

danke vorab und grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber wie bekomme ich denn die vergasernummer heraus?

 

Das ist immer die antwort die ich von den bing-experten höre. "Wir benötigen eine Nummer!"

Aber wo zum teufel steht auf dem vergaser eine nummer... ich weiß nur das er 17mm vorne und 17mm hinten (Ein-und Auslass) hat, sprich ein 17/17 Vergaser, oder?

 

Danke...

 

 

post-43621-0-20137900-1371409674_thumb.j

post-43621-0-97726300-1371409713_thumb.j

post-43621-0-68559100-1371409754_thumb.j

post-43621-0-20238700-1371409794_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Ahnung was das für ein Vergaser ist  -deswegen bin ich ja hier...

 

Nummer ist 41XX.... EZ März 1950.... also schon 1.Halbjahr.... wurden da noch DelloO'rtos verbaut wie in den italienischen Lampe Untens?

 

Würde mir ja schon einmal weiterhelfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

stimmt wohl, ist ein DellOrto TA 17....danke schon einmal dafür!

 

wo würde es denn noch teile für diesen 17er dell-orto vergaser geben?

Bräuchte nämlich dringend einen neuen schwimmer.

 

danke vorab

rüdi

Bearbeitet von my-vespa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Normalerweise ist da ja ein Metallschwimmer drinnen - stimmt 7,5 Gramm ? ( oder 6,5 )

 

Wenn ja kannste auch einen moderneren aus Kunststoff verwenden mit dem gleichen Gewicht - Nadellängen wären da noch zu beachten, aber so eine Nut in der richtigen Höhe zu machen sollte nicht das Problem sein.

 

Metallschwimmer tauchen immer mal wieder bei ebay auf und die Kunststoffdinger auch.

 

Oder evtl. auch aus dem Forum hier ...

 

EDITH fragt noch ob Du den Abstand der Bolzen für den Luftfilter messen und posten kannst ? Danke

 

EDITH2 sagt, dass die Kunststoffschwimmer vermutlich auch in den Shops zu bekommen sind oder bei Dellorto Spezialisten ( Stein Dinse, hab da mal wegen Nadeln eben für diesen Vergaser gefragt, leider ohne Erfolg )

 

G.

Bearbeitet von hartger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der ist aus metall, korrekt.

Aber wieviel gramm der hat weiß ich leider nicht, vor allem weil er voll mit altem benzin ist...

 

Kann man denn einfach irgendeinen Schwimmer aus einem x-beliebigem Vergaser nehmen?!?!? Sollte doch schon einigermaßen passen, oder?

 

Kann man evtl. auch einen anderen (modernen) kompletten Vergaser drauf schrauben?

 

Rüdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnitt rein, leerlaufen lassen, wiegen ?

 

Irgendeinen nicht, Gewicht muss passen ( Abmessungen sind ja fast ident )

 

Moderner Vergaser geht mit Adaptern für Ansaugstutzen - gibts schon einige Topics dazu.

 

EDITH fragt noch ob Du den Abstand der Bolzen für den Luftfilter messen und posten kannst ? Danke

 

G.

Bearbeitet von hartger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal in Betracht gezogen :

 

Schnitt rein, leerlaufen lassen, wiegen ? Und dann wieder verlöten, wenn man es schafft wieder aufs Ursprungsgewicht zu kommen ?

 

Undichte Stelle könnte man ja vorher mit der "Fahhradschlauchmethode" - in Wasser tauchen und schaun obs blubbert - finden.

 

Oder einfach schauen wos rausläuft ?

 

Sind alles Ideen, wenn ich dieses Problem hätte ...

 

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee mit dem Schnitt.... hoffentlich klappt dann auch das verlöten wieder....

 

Hättest Du denn noch einen Schwimmer? Oder wo könnte ich einen bekommen?

 

Leider habe ich kein Topic zum Thema "anderer Vergaser in Hoffmann" gefunden.... help please!

 

Klär mich bitte zum Abstand der Bolzen auf? Meinst du den Abstand zum jeweiligen anderen Bolzen, oder wat?

 

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee mit dem Schnitt.... hoffentlich klappt dann auch das verlöten wieder....

Wäre eine Idee, wenn ich das Problem hätte - hin ist er ja schon ...

Hättest Du denn noch einen Schwimmer? Oder wo könnte ich einen bekommen?

Ich hab welche won TA17b und weiss nicht ob die das gleiche Gewicht haben wie die vom TA17 - ausserdem bleiben die hier, weil noch einige Einkanalmotoren auf komplette Vergaser warten :-(

Leider habe ich kein Topic zum Thema "anderer Vergaser in Hoffmann" gefunden.... help please!

Nicht auf Hoffmann beschränken - wideframe hilft hier eher ... ( Einkanalmotoren bis V33 denk ich sind ähnlich )

Klär mich bitte zum Abstand der Bolzen auf? Meinst du den Abstand zum jeweiligen anderen Bolzen, oder wat?

Von Achse Flügelmutter 1 zu Achse Flügelmutter 2 - Danke

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

also der abstand zwischen beiden flügelmuttern (mittig) beträg ~ 26mm !!! Wozu brauchst du diese daten nochmals?

 

Habe übrigens den Zylinder runter gemacht und zu meinem Erstaunen kam ein Kolben mit 3 Kolbenringen zum Vorschein!!!

Der Zylinder hat ca. 56,9mm und der Kolben ca. 55,4mm Durchmesser... Der Hub ist ca. 56-57mm....

 

Jetzt erzählte mir auch jemand das Der DellOrto Vergaser TA17 A oder B gar nicht auf den Hoffmanns verbaut wurden, auch auf den ganz frühen nicht!!!

 

Hab ich da jetzt einen anderen Motor drin? Woran würde ich das erkennen?

 

Danke u. Gruß

Rüdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke - ach nur so, bin auf der Suche nach einem Luftfilter mit ~35mm Abstand für meine Douglas ...

 

also der abstand zwischen beiden flügelmuttern (mittig) beträg ~ 26mm !!! Wozu brauchst du diese daten nochmals?                                                   

Bearbeitet von hartger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

auf den frühen HA´s wurden durchaus Dellortos verbaut, auf einer HA mit 1500er Rahmennummer hing zum Beispiel ein Dellorto TA 17 B...

 

 

Es ist aber auch hier ALLES möglich, denke der Lizenznehmer und die Besitzer/ Werkstätten haben das verbaut, was gerade erhältlich war, bzw. waren sehr kreativ was die Instandhaltung anging...

 

Gruß

 

Solid.

post-28024-0-03020100-1375470754_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information