Zum Inhalt springen

Fotos Tachonehmer wie verbaut? Fotos


Poseidon

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

bin auf der Suche nach einer Lösung, wie man den Tachonehmer verbauen kann. Ich fahre eine Grimeca Vollhydraulik und ein Malossi RS 24 Federbein.

 

Hab bis jetzt 2 Möglichkeiten gefunden. Blechhalterung bauen und mit unter die Federbeinbefestigung klemmen, oder mit Powerknete an die Bremszange kleben.

Also die Klebevariante fällt schon mal weg. Finde ich extrem unelegant.

 

Gibts andere Lösungen? Habt ihr Fotos von euren Lösungen?

 

Schönen Tag

Poseidon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt was selbst gebastelt. Edelstahlblech entsprechend zurecht gebogen und an der Bremszange verschraubt.

 

Magnet an der Scheibe festgeklebt. Die Position auf dem Foto hab ich noch verändert, da der Magnet so nicht frei lief.

post-7979-0-34419500-1370123234_thumb.jp

post-7979-0-00169600-1370123264_thumb.jp

post-7979-0-98084900-1370123285_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich häng mich mal hier dran.

 

Habe auch den Tacho mit Sensor verbastelt. Der zeigt bei mir aber nicht wirklich die richtige geschwindigkeit an.

 

Habe über die Getriebeschaubild.xls grad mal nachgerechnet. Im 4. drehe ich bis maximal 8500 (reifen 132,4 cm/ 23/65 primär und kurzer 4.), sollten also +/- 139 km/h sein. Der Tacho kommt gerademal auf etwas um die 120.

 

Damit ich nicht ständig über 200 fahre, hab ich den tacho auf 2 signale pro umdrehung einstellen müssen. Habe den gleichen speedsensor wie in post über mir.

 

Anleitung enthält keine weiteren Angaben, zum ext. Sensor.

 

Habt ihr auch auf 2signale umstellen müssen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du ausschließen, dass dein Sensor aus irgendeinem Grund mehrfach anspricht? ZB dass er auf irgendeine magnetische Mutter am Rad reagiert oder so. Und dann musst du natürlich den Radumfang am Tacho entsprechend ändern, bis es passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information