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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen ,

Hab eine frage und man hat mir bis jetzt tausend verschiedene antwortgen gegeben.

Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.

Möchte mir eine Vespa PX 125 anschaffen und Restaurieren und den Motor auf 177 ccm umbauen.

Meine frage dazu:

Welches Baujahr muß das Fahrzeug haben ohne das es Probleme beim TÜV gibt?

Man hat mir gesagt alle vespa Fahrzeuge die vor Bj 83 gebaut worden haben bei der TÜV abnahme keine Probleme .

oder

Der andere sagt das ist Region abhänig

Dies sind nur 2 von 1000 antworten :wallbash:

Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen :

danke schon mal in vorraus :sigh:

Bearbeitet von Pitschka
Geschrieben

Hallo zusammen ,

 

Hab eine frage und man hat mir bis jetzt tausend verschiedene antwortgen gegeben.

Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.

 

Möchte mir eine Vespa PX 125 anschaffen und Restaurieren und den Motor auf 177 ccm umbauen.

 

Meine frage dazu:

 

Welches Baujahr muß das Fahrzeug haben ohne das es Probleme beim TÜV gibt?

 

Man hat mir gesagt alle vespa Fahrzeuge die vor Bj 83 gebaut worden haben bei der TÜV abnahme keine Probleme .

 

oder

 

Der andere sagt das ist Region abhänig

 

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Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen :

 

danke schon mal in vorraus :sigh:

Mach Dir mal nicht so viel Gedanken. Wird schon klappen. Hast Doch die richtigen Leute um dich wenn ich mich jetzt nicht irre.

Schau das der Hobel vor 89 ist und gut. Im Kreis Hs bekommst das schon eingetragen.

Geschrieben

Hallo zusammen ,

 

Hab eine frage und man hat mir bis jetzt tausend verschiedene antwortgen gegeben.

Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.

 

Möchte mir eine Vespa PX 125 anschaffen und Restaurieren und den Motor auf 177 ccm umbauen.

 

Meine frage dazu:

 

Welches Baujahr muß das Fahrzeug haben ohne das es Probleme beim TÜV gibt?

 

Man hat mir gesagt alle vespa Fahrzeuge die vor Bj 83 gebaut worden haben bei der TÜV abnahme keine Probleme .

 

oder

 

Der andere sagt das ist Region abhänig

 

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Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen :

 

danke schon mal in vorraus :sigh:

Es kommt natürlich immer auf den Grad des Umbaus an.

Einfach nur Zylinder p&p drauf und zum TÜV dürfte bei Fahrzeugen vor '89 kein Problem darstellen, selbst in Hessen (wo sie ja jetzt extrem vorsichtig sind).

Wenn du dann anfängst mit Membran und fetter Resotüte und Scheibenbremse usw usf dann KÖNNTE es schon etwas aufwändiger werden.

Prinzipiell scheint es, ist nach wie vor mit entsprechend finanziellem Aufwand alles eintragbar. Gibt ja auch die entsprechenden Dienstleistungstopics.

Empfehlung zum Schluss: sprich deinen präferierten Prüfer in der Nähe vor dem Umbau an und frag ihn was er davon hält. Und immer schön von allem Fotos machen, die du ihm dann vorzeigen kannst. :cheers:

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    • Keine Sorge, du bist nicht alleine mit Blowback unterwegs. Solange sich der Motor gut fahren lässt und die Farbe der Kerze passt, hält das.... 80er HD scheint mir etwas wenig... eher so 90-95 und ND 36-38. Hätte an deiner Stelle eher einen Phbg genommen.  
    • Hallo zusammen   Ich hoffe, mir kann hier jemand bei einem Problem helfen, was mir grade den letzten Nerv kostet.    Vor 2 Jahren hatten wir die grandiose Idee eine Vespa Cosa zu kaufen, die komplett zu überholen und dann zu verkaufen. Es war also ein Bastelprojekt, an das wir mit viel Elan und Freude gegangen sind. Nun ist der Roller fertig für die MFK Kontrolle (TÜV in der Schweiz). Wir haben aber noch ein dickes Problem: Die Tankanzeige brennt ständig durch! Bereits das 4. mal und nun haben wir schon so viel reingesteckt, dass sich das Ganze nicht mal ansatzweise lohnt. Gut, das war auch nicht das Ziel, aber die Kosten schnellen in die Höhe.    Wir haben absolut null Idee, warum der Scheiss immer wieder durchbrennt. Der Tankgeber scheint in Ordnung zu sein ( auch wenn er die Menge nicht richtig anzeigt), die Kabel sind wahrscheinlich auch in Ordnung.    Wir sind am verzweifeln.    Hat jemand hier das auch schon mal erlebt und ne Lösung gefunden?   Vielen Dank schon mal im Voraus und Grüsse Andreas
    • Wurde nur der Zylinder geändert oder zufällig noch was an der Kupplung gemacht? 
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