Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Cosa ist die GS/4 der 90er. Meint zumindest mein Stammesbruder mantamanta. Wenn er wieder komische Sachen isst...

Geschrieben

3 ter Versuch:

 

ich suche:

 

einen Schaltplan für eine Rally 180 deutsche Auslieferung , Blinker Batterie Hauptschalter mit 9 Anschlüssen in der Lampe

 

 

und jemanden der mir diesen auch mal kurz erklärt

Geschrieben

Die Verbindung Gleichrichter Batterie ist rot. Rot ist auch Lichtmaschine Schalter/Lampe. Beide sollten aber keine Verbindung haben !?

 

Was ist Rot von der LM, was Gelb, Was Grün, Wo ist Gleich- , wo Wechselstrom. Sorry mal einmal für die ganz doofen ?

Geschrieben (bearbeitet)

1. Ja, die Verbindung von Batterie zum GR ist rot. Das ist so und das Kabel hat keine Verbindung zu dem anderen roten Kabel.

2. Die Verbindung von LM zum Zünschloss und zur Zündspule ist auch Rot. Das versorgt meines Wissens nach die Lichtspiele im Lenkkopf.

 

Am Gleichrichter geht ein Violettes Kabel zum Zündschloss, das ist der gleichgerichtete Strom. Der wird da verteilt, geht mit einem braunen Kabel an die Hupe, von da an das Bremspedal und von da ans Blinkrelais. Das Rücklicht wird darüber meine ich auch versorgt.

 

Das Gelbe Kabel geht zum Gleichrichter, Um zu vertehen, was es da macht, müsste ich die Funktionsweise des GR verstehen, was ich nicht tu! Ich meine, Es hätte mit der Stärke des Ladestroms für die Batterie zu tun!

 

Grün ist das Kabel, mit dem Du den Motor kurzschließt, um ihn auszumachen!

 

Um das Zündschloss zu verstehen, musst Du Dich mal mit einem Messgerät hinsetzen, und durchmessen, was bei welcher Schlüsselstellung durchverbunden ist... Irgendwann versteht man es!

 

Das ist jetzt alles aus der Erinnerung, habe meinen Kabelbaum vor 3 Jahren gebaut, ist halt etwas her!

Bearbeitet von Chase Gioberti

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Danke. Aber ich habe an den Düsen in den letzten 24 Jahren nichts geändert. 
    • Nö, Feder innen, Sitz hat mit der Schiebelehre gemessen 29,99mm und die Wellen sind nagelneu, also Fläche top. Lunker glaub ich nicht, weil 1. nix sichtbar und 2. nur das Innere vom Lager mit Öl gefüllt wird. Da kanns nur am Siri vorbei. Und da sind die Luftblasen ja deutlich sichtbar. Das Öl findet sich dann ja auch im Kurbelraum beim Auspressen der Welle. Nur wo es reinkommt, lässt sich halt leider nicht sagen. Sieht aber so aus als ob es über die Lippen rein kommt.   Wenn das mein erster Motor wäre, würde ich sagen ich bin zu blöd dafür!  Hab jetzt denn nächsten Versuch mit einem gummierten Corteco gestartet. Mal schauen ob der jetzt dicht sein möchte.    Mir fehlt echt jede Idee wo da das Problem liegt. 
    • Gefühlt ist die HD zu groß. Wie ist den das Setup der Vespa?   Grüße 
    • Wieviel Km bist Du vom Kauf bis zum Schaden selber gefahren? ZZP mit 19° hat wirklich gestimmt und QK passte auch? Ich bin den Zylinder auch mal eine zeitlang mit ähnlichen Setup gefahren, am Schluss war ich im 24er Gaser bei Polini HD102.
    • Hallo zusammen, ich habe eine V50N BJ 1978 von meinem Vater geerbt. Ich fahre diese mittlerweile seit 24 Jahren. Die letzten beiden Jahre ist sie gestanden. Dieses Jahr im Frühjahr hab ich den Vergaser zerlegt und mit Druckluft ausgeblasen. Außerdem wurde das Gemisch im Tank erneuert. Kurze Fahren waren kein Problem. Doch bei der ersten Fahrt von 15 km ging sie plötzlich aus und seitdem macht sie Probleme.  ich habe bereits den Benzinfilter im Tank inkl. Benzinhahn demontiert, gereinigt und wieder eingebaut. Sprit läuft aus dem Schlauch, wenn der Hahn geöffnet ist. Der Vergaser wurde inzwischen bestimmt 20 Mal zerlegt und gereinigt. Erst heute habe ich ihn 15 Minuten im Ultraschallbad gehabt. Danach alle Kanäle mit einem Draht „durchbohrt“. War alles sauber. Alle Dichtungen am Vergaser wurden erneuert. Es ist ein Dell‘orto SHB 16.16. Düsen: ND 42, HD 70, CD 50. Leider springt die Vespa nur mit Standgas und gezogenem Choke an. Sobald ich Gas gebe, stirbt sie ab. Ebenso, wenn ich den Choke-Knopf reindrücke. Heute habe ich mal während des Standgaslaufs interessehalber Bremsenreiniger in den Luftfilter gesprüht. Da hat sie dann beim Gas geben langsam hochgedreht, sodass ich auch den Choke reindrücken konnte. Aber sobald ich Gas weggenommen habe, ist sie nur ganz ganz langsam wieder auf Drehzahl gegangen.  sas könnte denn das Problem sein? Bin mit meinem Latein echt am Ende.  vielen Dank schon einmal. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung