felice19 Geschrieben 27. Mai 2013 Teilen Geschrieben 27. Mai 2013 Hallo GSF'ler, Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Ich hab jetzt ne neue/alte T4 mit orginalvergaser und checks nicht wie der funktioniert bzw. ich bekomm sie nur verdammt schwer an.Also der Choke geht nur an die Klappe zur Regulation der Ansaugluft und zusätzlich gibt es, neben der Einstellschraube für das Standgas, noch einen Stift (mit Käppchen und Feder) zum runterdrücken.Dieser geht durch ein kleines Loch und durch die Dichtung in die Schwimmerkammer.Ist das der eigentliche choke???Oder was soll das Ding? Über Hilfe wäre ich sehr erfreut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 27. Mai 2013 Teilen Geschrieben 27. Mai 2013 Hab diesen T4-Gaser noch nicht bewußt in der Hand gehabt. Der gefederte Stift bei Dir sollte ein Tupfer sein, der den Schwimmer runterdrückt, so daß die Schwimmerkammer überläuft und das Gemisch durch mehr Benzin angefettet und zündwilliger gemacht wird. Das macht der Choke (die Luftklappe im Luftfiltergehäuse) dann noch zusätzlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
felice19 Geschrieben 27. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2013 (bearbeitet) ok, das mit dem Tupfer klingt ja ganz plausibel und das man ihn nicht lange drücken soll, bzw konstant ist auf jedenfall einen versuch wert Meinst du aber es ist normal dass der durch die dichtung auf den schwimmer geht. Dann ist da ja quasi immer ein loch in der Dichtung?Außerdem ist sie mir ein paar mal ausgegangen bis ich das Standgas eingestellt hatte und dann war es wieder extrem schwierig sie anzubekommen bzw. ich musste immer erst wieder am Tupfer rumspielen. Ist das Normal? Bei meiner 50N läufts halt wenns läuft Bearbeitet 27. Mai 2013 von felice19 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
felice19 Geschrieben 27. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2013 achso aber wenn sie lief war es Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 27. Mai 2013 Teilen Geschrieben 27. Mai 2013 Was steht denn da überhaupt drauf? SI 20/15 B, C, D? Ich kann mich beim SI irgendwie gar nicht an ´nen Tupfer erinnern. Mach doch mal´n Bild bitte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cirlu Geschrieben 28. Mai 2013 Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 Ich kenne die T4 auch nur mit 20/15 Vergaser ohne Choke mit Luftabsperrklappe in der Vergaserwanne.20/15er mit Tupfer hatte ich auch noch nicht.Ich baue immer auf 20/20 mit Choke um, damit springt der Motor wesentlich besser an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 28. Mai 2013 Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 Ich meine da schon verschiedenes gesehen zu haben.20/17...oder 20/15(?) mit Chokeklappe in der Vergaserwanne , und eben klassisch wie bei PX etc... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
felice19 Geschrieben 28. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 So,also es ist ein 20.17A und das mit dem Tupfen klappt nicht so doll.Passt da denn auch nen 20er rein oder irgendwas anderes?ein bisschen mehr startkomfort wäre nicht schlecht,denn mein kickstarter hat auch schon ein bisschen gelitten.Hat zufällig jemand sowas funktionstüchtiges rumliegen,oder ich Kauf mir halt die Spaco Version im sip.was meint ihr dazu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cirlu Geschrieben 28. Mai 2013 Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 (bearbeitet) Der Tupfer sieht verdächtig nach nachträglich angebastelt aus.Jeder 20/20er passt als Ersatz, allerdings musst du dann auch eine andere Vergaserwanne montieren Bearbeitet 28. Mai 2013 von Cirlu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 28. Mai 2013 Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 Quasi einmal das px 80 geraffel....sollte günstig zu kriegen sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T4 Pat Geschrieben 28. Mai 2013 Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 (bearbeitet) Das Teil ist definitiv Marke Eigenbau , wenn du die Vergaserwanne behalten willst musst du nen 20/17 A oder 20/17 B nehmen.Der 20/17 B ist der mit der Chokeklappe am kleinen Luftfilter.Der 20/17 A glaub ich mit Luftklappe an der Wanne. Oder wie schon beschrieben nen 20/20 den gibt´s zigfach gebraucht, dann aber mit anderer Vergaserwanne. Gruß PAtrick Nachtrag : ich würd mir lieber nen guten original genbrauchten Dell Orto kaufen und kein Spaco-mist- Bearbeitet 28. Mai 2013 von T4 Pat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
felice19 Geschrieben 28. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 Danke Jungs, ich glaube es wird ein 20/20. Dann springt sie hoffentlich bald besser an. Ich hoffe ich kann euch auch bald mal helfen :D Grüße Felix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
optimum Geschrieben 22. August 2017 Teilen Geschrieben 22. August 2017 (bearbeitet) Moin, hat jemand evtl. Ein Bild wie der Chokezug in einen 20.17A Vergaser eingehängt wird? Edit2: Hat sich erledigt. Der Choke Zug wird per Klemmnippel eingehängt.... Bearbeitet 23. August 2017 von optimum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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