Zum Inhalt springen

Vespa ET2 geht aus einmal bei Vollgas aus


Empfohlene Beiträge

Vorab.....ich weiß.....ich bin hier im Forum für Blechroller, aber ich will hier dennoch mal mein Anliegen loswerden, da hier meiner Meinung

nach viele begabte Schrauber sind, die sich sicherlich auch mit neuen Vespen auskennen......also, bitte nicht mit Steinen werfen ;-)

 

Ich habe ein problem mit meiner Vespa ET Typ C38, welches mich langsam in den Wahnsinn treibt.

Folgende Situation: Ich habe die Vespa seit ca.4Wochen. Sie lief immer ohne Probleme, sprang gut an und fuhr ihre 45-50km/h.
Nun hatte ich wegen Lackierung des Rahmens den Motor ausgebaut. Nach ca.3 Wochen -also als der Rahmen fertig vom Lackierer kam- habe ich alle Teile incl. dem Motor wieder eingebaut, wollte losfahren.....und siehe da, bei Vollgas geht sie aus. Wenn ich dann wieder das Gas wegnehme bzw. am Gasgriff nur halb Gas gebe, fährt sie ganz normal.

Ich habe jetzt schon 2 mal den Vergaser gereinigt (ultraschall und Pressluft), neue ZK rein, neuer Luftfilter und neues Benzin.

Alle Versuche sind leider gescheitert. Immer wieder dasselbe....bei Vollgas geht sie aus.

Jemand ne gute Idee ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unterdruckschlauch zum Benzinhahn checken.... könnte eingerissen sein.... bei vollgas dann nicht genug Unterdruck....Hahn macht zu...

 

ansonsten biste drüben bei

 

vespaforum.de

 

wohl eher richtig

 

Rita

 

Aber dann müßte die Kiste doch erstmal ne zeitlang auf Vollgas fahren, bis der Unterdruck weg geht oder ?

 

Hier ist es aber so, dass sobald ich Vollgas gebe gleich der Motor runter geht ?!?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja das Merkwürdige.

 

Die reuse lief vorher immer ihre 50km/h. Wenn ich jetzt langsam Gas gebe und den Gashahn halb "aufdrehe", beschleunigt sie ganz normal und fährt auch ihre

50km/h........nur, ich habe ja noch fast die Hälfte zum Gas geben am Gashahn übrig ?!?!?!

 

Und bevor ich den Motor ausgebaut habe, fuhr die Reuse ganz normal....auch mit Vollgas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, den Luftfilterkasten habe ich als der Motor raus war abgebaut, gesäubert und wieder montiert. Habe aber schon einen ganz neuen Luftfilter gekauft und ich den Luftfilterkasten gesteckt, Problem besteht dennoch.

Die HD ist original 63 und wurde nicht geänder. Die Reuse hat einen Dell'orto 17,5 drauf, der auch original rauf gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boa ey, ich fresse echt Fingernägel. So etwas hatte ich noch nie. Dachte nach Zusammenbau auch gleich, nachdem die Kiste bei Vollgas ausgeht "hm, wohl die HD dicht". Aber nach 2 gründlichen Vergaserreinigungen kein Erfolg. Und irgendwie widerspricht sich das ja auch mit der HD, da sie ja volle Leistung hat.....aber nur bei Halbgas;-)

Somit wäre ja die Annahme, dass sie nur auf der ND fährt ausgeschlossen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo! Auf-, Abblend-, und Rücklicht funktionieren nicht mehr an meiner P200 mit Batterie und Blinker (Bj 82) Standlicht über Schlüsselschalter geht!   Ich verstehe die Funktion des Lichtschalter nicht. Vom Gleichrichter kommt violett und rosa zum Lichtschalter. Beide haben Strom! Masse ist ebenfalls am Lichtschalter vorhanden. Zur Lampe gehen grün und braun vom Lichtschalter weg. Siehe Bilder! Auf Schalter A Stift 1 habe ich Strom wenn der der Schalter in der Mitte oder links steht Schalter auf rechts liegt Masse an 1 und der Strom ist weg! Schalter links und ich brücke 1 mit 2, dann funktioniert das Auf und Abblendlicht   Ich verstehe einfach nicht, wie der Strom von Schalter A Stift 1 auf Schalter B zu grün und braun kommen soll. Alles was ich ausprobiert habe, führt zu keinem Erfolg. Ich wüsste auch nicht was an dem Schalter defekt sein sollte. Gestern hat alles noch funktioniert.  Birne ist in Ordnung und Masse ist auch da. Alle Kabel am Schlüsselschalter und an der Fassung sind ordentlich gesteckt. Was kann ich noch prüfen?   Gruß Ralf  
    • Hatte nicht den ganzen Zylinder ab, weil ich keinen Bock hatte den Auspuff abzunehmen. Wollte mit nur mal den Kopf und die Laufbahn ansehen.   Ich tendiere eigentlich eher zur Spritversorgung. Kann ich irgendwie testen, ob auch wirklich Gemisch im Zylinder ankommt?   Der Zylinder lief seit mehreren 100 km tadellos, ließ sich super abstimmen, hat keine Probleme gemacht. Und geht dann ohne Vorwarnung von der einen auf die nächste Sekunde aus. Von 100 auf 0. Nix geht mehr. Nichtmal ein klitzkleiner Ansatz von Gemischverbrennung. Null.
    • Hallo zusammen,   ich werde aus den ganzen Beiträgen und Farbkarten einfach nicht schlau. Suche den Farbcode für meine Cosa, EZ 02/93, könnte also durchaus BJ 92 sein.   Ist es 861? 126? Oder 8/6?   Merci + VG Jens
    • na, hat doch super geklappt mit dem Wetter….     War trotzdem ne schöne Runde, Danke an die Orga‘s   
    • Brauchst Du nicht mehr, hab gestern zugeschlagen, aber trotzdem danke! War noch 1 Tag 20 % beim Toom, zwar als Gutscheine, aber das werd ich da locker noch los. 1200 - 240 = 960 EUR zwar ohne Garage und 2. Akku, ist trotzdem ok, denke ich. Musste aber bestellt werden, dauert also noch ein paar Tage. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information