Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hallo zusammen,

habe den Tank meine V50 über den Winter mit Citronensäure entrostet und gereinigt gehabt (nicht versiegelt) und einen neuen Benzinhahn samt Filter verbaut. Nun bin ich ein paar mal gefahren und immer wieder sammelt sich im Benzinschlauch eine sandartige Verschmutzung die leicht silbrig schimmert. Sie setzt sich im Benzinschlauch und im Filter des Vergasers ab und ich muss nach allen 1-2 Ausfahrten den Filter/Schlauch reinigen.
Nach einem Blick in den Tank konnte ich auch dort diese Verschmutzungen erkennen.

Hat jemand eine Idee woher diese sandartigen Partikel kommen und was ich dagegen tun kann?
Geschrieben

Woher nein.

Tank ausbauen, gereinigten Kies besorgen, Benzinhahn raus und Loch zumachen.

Kies mit Wasser/Spüli rein und schön schütteln!

Danach spülen und dann könnte der Tank von den Verschmutzungen frei sein.

Würde einen zusätzlichen Benzinfilter evtl. aufschraubbaren zusätzlich einbauen!

Grüße

Geschrieben

gestrahlt wurde der Tank nicht und die Einwirkzeit der Säure lag bei etwa 1 Tag. Ich denke ich werde den Tank nochmal leeren und mit Druckluft reinigen. Hoffe das Thema hat sich damit dann erledigt, ist echt nervig :-(

Geschrieben

ja, da hab ich mich falsch ausgedrückt. Wollte damit sagen das ich die Entrostung während des Winters vorgenommen habe, sorry für das Missverständnis und meine falsche Ausdrucksweise :-D

Geschrieben

danke für eure Tipps. Da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als auch den Benzinhahn wieder auszubauen ;-(. War beim Einbau schon so ein gefummel!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

• Keine registrierten Benutzer online.

• Geh noch mal nacheinander in Ruhe alle Punkte durch;  1) Vergaser/Spritzufuhr: Benzinschlauch nicht falsch verlegt/abgeknickt? Filter im Vergaser sauber? HD bei DR einfach auf 102, damit läuft er auf jeden Fall. Gaszug korrekt, öffnet Gasschieber komplett?  2) Zündung: Kerzenstecker mal getauscht? Zündkerze gewechselt? Pick Up in Ordnung? Kabel zur CDI alle o.k., kein Bruch unter der Ummantelung (mal abtasten, man merkt, wennˋs labberig ist), Zündkabel richtig in der CDI und im Kerzenstecker? Massekabel von CDI zum Motor o.k.? Manche Motoren reagieren auf fehlendes Massekabel. Zündzeitpunkt ist eigentlich erst das Feintuning zum Schluß. Sitzt das Lüfterrad richtig? Ggf. Halbmond/Federkeil abgeschert? 3) Zylinder: Kolbenring bei Montage gebrochen? Kolben doch verkehrt herum (Kopf abnehmen, auf dem Kolben sollte ein Pfeil nach unten Richtung Auslass zeigen, wenn Kolben noch sauber ist) 4) Auspuff verstopft? 5) Wenn alles nicht hilft, Motor spalten wg. ggf. defekter Wellendichtringe.   Ferndiagnosen sind immer schwierig... Das Laufen mit der einen Düse war vermutich Zufall und ist nicht reproduzierbar. In Berlin gibt es doch eigentlich genug Schrauber, die sich auskennen.
    • Hier nochmal zum Vergleich ein Special Koti in Arancio.  Grundierung ist hellgrau und kleine Finne 
    • Was für ein Wochenende!  Wir, die Bridgemonious, sagen Danke an alle, die dabei waren – ihr habt das Wochenende unvergesslich gemacht!  Mega Stimmung, viele Lacher, gute Musik, kalte Getränke – was will man mehr? Und ohne  Regen am Ende wäre was falsch gewesen.  #NummerAcht war Sau geil – wann steigt die Neun? 👀 Wir halten euch auf dem Laufenden! Danke an alle Gäste – ihr wart spitze!
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung