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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich hab gestern ein komisches Verhalten an meiner Vespa bei ca. 60 km/h festgestellt.

 

Also zuerst muss ich sagen das ich ihn eigentlich schon abgedüst habe ca. 65 km/h aufwärts gefahren bin, dann aber aufgehört habe weil ich den Roller noch einfahren muss/soll.

 

Gestern dachte ich mir ich mach mal wieder n Vollgastest. Nun ja lief super bis ungefähr 60 km/h und dann war es wie wenn kein Sprit mehr zum Motor kam. Ungefähr so wie wenn mann dann auf Reserve umschalten muss.

Also das war sehr komisch der Motor hat gezogen - dann wieder abgebremst - gezogen - abgebremst - gezogen usw.

 

Nun meine Frage, kann das sein das doch noch ne falsche Düse drin ist?

Wäre mir am liebsten weil ich schon befürchte das was kaputt ist. Oder an was kann das sonst liegen?

 

Danke

 

Viele Grüße

 

Flip

Geschrieben

Wenn's der Standard Polini ist und nicht der Race, kannste mal auf 80 runter gehen und schauen, was sich tut.

Bist du mit oder ohne Luftfilter unterwegs? Wenn mit, was für einer? Zündung geblitzt?

Geschrieben

Hallo

hatte ich auch,Benzin Filter Prüfen, im Vergaser und im Tank. Habe bei mir das Sieb im Vergaser entfernt und einen Benzinfilter in den Benzinschlauch montiert, den Filter im Tank auch gereinigt.

Geschrieben

Hallo,

 

vielen Dank für die Antworten.

 

Zündung ist ne elektrische Zündung. Keine Ahnung wie und was geblitzt.

Ich hab das hier verbaut. Komplett mit Luftfilter http://www.sip-scootershop.com/de/products/vergaserkit+serie+pro+shbc_j17700160

 

Hab n neuen Benzinhahn eingebaut, denke nicht das dort das Sieb schon verstopft ist. Genauso wie beim Vergaser. WErd ich aber checken.

Bringt es was wenn ich so n Rennbenzinhahn einbaue?

 

Danke

 

Viele Grüße

Geschrieben

dann blitz den motor mal ab und guck dass der benzinschlauch keine knicke oderso hat.

sitzt der kerzenstecker fest? hatte es mal das der sich nur bei hohen drehzahlen gelockert hat und deswegen dann zündaussetzter hatte.

Geschrieben

Siehe Signatur. Und bei deinem Setup ist ein FastFlow-Benzinhahn total überflüssig.

Geschrieben

So jetzt bin ich es mal wieder. 

Habe den Benzinfilter aus dem Vergaser ausgebaut und dabei gleich eine Hauptdüse Größe 80 eingebaut.

Jetzt hab ich aber das Problem das der Vergaser sobald ich den Benzinhahn öffne tropft. So sehr das der ganze Motorraum schon voll ist.

Ich kann aber leider nicht sehen woran es liegt. Habe jetzt den Vergaser schon 10x ausgebaut und kann leider nichts finden. Alles Schrauben sind fest angezogen.

Kann das an dem fehlenden Benzinfilter liegen?

 

Danke

 

Viele Grüße

 

Flip

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    • Schwimmerstand einstellen beim Cosa Deckel Wenn ich den Kanal zum Schwimmernadel-Sitz auf 3mm aufbohre, muss ich zwangsläufig den Schmimmerstand neu justieren da der Schwimmerstand zu hoch ist. Ich dräuchte da eure Expertise, mit dem SI bin ich noch nicht so vertraut...       Bisher mache ich das so, dass ich die Lasche auf der die Nadel sitzt erwärme und verforme. Der Verformung sind da räumlich Grenzen gesetzt und ich bin mir nicht sicher ob die Verformung dauerhaft stabil ist.     Ne andere Möglichkeit wäre, auf dem Pinökel von der Nadel Lot oder Expoxi aufzutragen. Das blöde ist, dass diese Fläche leicht gewölbt ist und das bekommt man wohl kaum gleichmäßig nachgeformt. Gibt es weitere Möglichkeiten die ich übersehen habe und die besser funktionieren?   
    • Das hat nix miteinander zu tun. Die Klappe ist dafür da um im Messbereich "leise" zu sein oder, manuell geschaltet, um bewusst leise fahren zu können. So macht es der Nachbar mit seinem RS6. Leider ist die Klappe unterdruckgesteuert, daher brüllt das Ding beim Starten um halb 6 morgens frei raus. Der stotternde F..z sind künstliche Fehlzündungen und/oder Soundgeneratoren die solche simulieren sollen. Meist bei kleineren, auf sportlich gemachten Autos mit kleinen, aufgeblasenen Motoren um mehr Leistung zu simulieren als sie tatsächlich haben. Bringt nix außer nen Harten in der Hose des Fahrers. Deswegen werden solche Autos mit Vorliebe nur im 2. Gang bewegt um immer wieder stark zu beschleunigen und dann abtouren und dabei f....n zu lassen.
    • Dabei geht es darum, dass die Leute gerne durch die Emissionen zeigen möchten, dass ihr Fahrzeug leistungsstark ist. Das rührt aus der Geschichte. Früher waren leistungsstarke Autos laut, weil es nicht anders ging. Früher gab es bei leistungsstarken Fahrzeugen weder Katalysator noch Abgasturbolader noch Ottopartikelfilter. Alle drei bremsen den Abgasstrom ab und sorgen für einen Abbau des charakteristischen Schalls. Dadurch würden sich die Fahrzeuge uncharakteristisch und leise anhören. Also arbeitet man dagegen. Beispiel Klappenauspuff oder Soundgenerator. Nein. Beispiel Elektrofahrzeuge. 1000 PS sind komplett ohne Schall möglich.  Aber auch bei Verbrennern geht viel Leistung leise. Siehe oben. Sowohl moderne Leistungserhöhungsmaßnahmen, also auch heutige Schall- und Abgasemissionsvorschriften dämpfen den Schall ganz nebenbei. Alles was aktuell laut ist wurde künstlich lauter gemacht als es sein müsste. Am besten (bescheuertsten) finde ich tatsächlich noch, was mit dem Golf GTI in Verbindung mit DSG eingeführt wurde: ein künstlicher, überhaupt nicht für den Vortrieb relevanter, Knall beim Gangwechsel. Hat sich mittlerweile leider bei BMW und Mercedes auch breit gemacht. Völlig unnötig die Sache und wirkt in meinen Augen auch eher peinlich. 
    • Das habe ich nie gemessenen und immer nach Gefühl angepasst. Ich würde sagen min 0,5mm besser mehr!
    • Das ist ja auch alles vorgegeben was wieviel kostet. Und beim Straßenverkehrsamt kostet das ganze auch nicht so viel. Die TÜV Preise kann ich teilweise hier auch nicht ganz glauben. Die haben auch ganz klar eine Vorgabe was eine Einzelabnahme kostet . Und eine Normale HU mit Au kostet für eine Vespa ja mittlerweile schon 93 Euro. Vor 14 Tagen erst dafür bezahlt. 
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