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[GSFWA] Routingfähiges Navi oder Software für Routenplanung


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Suche ein Navigationsgerät für das Auto was Routingfähig ist und/oder eine entsprechende Software / Programm um im Vorfeld am PC eine Route zu erstellen - mit den gewünschten Streckenabschnitten - und diese dann auf das entsprechende Gerät zu spielen, zbsp. per SD Karte.

Ich hab schon selber gesucht, komme aber meist auf sog. Fahrrad/Trekking o. Motorrad Navis, alle jenseits der 300,- Marke, mit sauteurem Zubehör und kleinem Display.

Evtl. kennt hier ja jemand ein Gerät in der Liga wie TomTom, Garmin Nüvi oder Navigon, was das entsprechen Feature hat oder dazu bewegt werden kann.

:-)

Geschrieben

nur ne idee, aber keine ahnung obs funktioniert:

 

route bei google maps erstellen,

link dazu erstellen,

ans iphone schicken,

und dann damit navigieren?

Geschrieben

Schau mal bei Garmin, die sollen dafür ein eigenes Programm "Garmin Map Source" haben, welches dann auch am besten mit den Garmin Geräten zusammenarbeitet. Kann aber keine eigenen Erfahrungen dazu berichten.

Geschrieben

Smartphone ist für mich keine Alternative, das mag funktionieren, ist aber immer nur ein "Behelf" im Vergleich zu richtigen Navis.

Warum ? Mal abgesehen vom kleineren Display ...
Geschrieben

Ich möchte einfach keine teure App kaufen die bei Verlust / Schaden weg ist, mein Handy zum telefonieren nutzen und nicht an der Frontscheibe kleben haben und im Ausland zum Roaming gezwungen werden.

Aber das muss jeder für sich entscheiden und war auch nicht die wirkliche Frage hier... :-)

Ich hoffe das sich wer äussert und einen guten Tip geben kann ;-)

Geschrieben

falsch!

 

1. app bekommste immer wieder, weil die ist im appstore hinterlegt.

beispiel: neues iphone gekauft, die apps vom alten via backupfunktion aufs neue gespielt.

 

2. kein roaming, sind alles offline maps (bei den bekannten anbietern).

 

richtig: bei google maps isses mit roaming. dafür kosts nix.

 

kostenmässig bist mitm iphone weitaus besser dran als mitm navi.

 

egal, ich nehm das navi auch lieber :)

Geschrieben

Mal davon abgesehen das ich auch keinen Nachteil in der Smartphone Lösung sehe (nutze Navigon auf iPhone seit 2009) würde ich Dir das Garmin Nüvi 2595 empfehlen.

 

Haben wir meinem Schwiegervater geschenkt, Routenplanung auf dem Gerät kein Problem (offline am Rechner geht nicht!), lebenslange Kartenupdates, Bedienung ok, Berechnung flott.

Geschrieben

Also wenn doch mal ueber android die handyvariante testen magst gib doch mal bei google "boerse.bz und sygic" ein, und dann den rest wie von fabrocker...ich habe gehoert das es da immer neue karten gibt, die app besser als die navigon sei und šie bei manchen seit laengerem in gebrauch ist und auch genau nach deinen kriterien genutzt wird.

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    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
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