Zum Inhalt springen

Bremsbeläge


Empfohlene Beiträge

Meine Vorderbremse bremst nicht mehr richtig. Da die Vespa jetzt längere Zeit gestanden ist , und ich mich jetzt an die bremsen mach , wollt ich mal fragen obs Erfahrungswerte oder Tips zum Thema gibt . :-D

Hab neue Beläge und möcht sie nun austauschen .

Thanx Vespintosh

Bearbeitet von vespintosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is eigentlich nix dabei: Bremzug vorne am Rad aushängen (erst Zug entspannen mit Einstellschraube, dann Splint raus), Bremstrommel ab, Sicherungsringe von den Bremsbacken ab, obere Backe mit langem Schraubenzieher aushebeln (VORSICHT, da rutscht man leicht ab :-D ), dann Feder aushänegen und die untere Backe is dann kein Prob mehr :-(

Einbau genau umgekehrt! Wenn du Nachbaubacken hast (nat. billiger als origin.) kanns sein, daß du die Löcher etwas vergrößern mußt (Dremel, Bohrer)

Klingt jetzt als wärs viel Arbeit, is aber echt nicht so schlimm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wen ich neue beläge montiere säge ich immer mit einer eisensäge drei mal quer rein und dan noch drei mal in die entgegengesetzte richtung das es so "x" stückchen giebt (schwer zu beschreiben wen mans nicht aufzeichnen kann, aber ich denke du weist was ich meine), und dan noch mit einem 80er schleifpapier anrauhen (die beläge und die trommel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information