Zum Inhalt springen

GSFwa Insolvenzversteigerung


rally221

Empfohlene Beiträge

Mal ne Frage an das GSF

 

bin über ne Anzeige in der Lokalzeitung auf ne Insolvenzversteigerung (online) gestoßen die in meiner nähe stattfinden , darunter ne KFZ Werkstatt und Lackeierei und da sind einige sehr interessante Teile dabei  

 

wie sieht so ein Ablauf einer solchen Versteigerung aus --> zB gibst da Hebebühnen die noch in der Werkstatt aufgebaut sind , ist sowas nach ner Versteigerung demontiert und man braucht es bloß noch verladen oder muss man da sein Werkzeug mitbringen und dann selber demontieren

 

wäre für Tipps da sehr dankbar :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit schon alles abgeklärt ist ein Öffentlicher Insolvenzverwalter , registriert bin ich auch schon kann also schon mit bieten , die zum Kaufpreis anfallenden kosten (15%versteigerungs- Gebühr + MWSt ) hab ich schon raus gefunden ,aber mal angenommen fix verbaute Gerätschaften --> Lackierkabine , Regale, Hebebühne ist das schon nach verkauf demontiert oder muß ich mich als Käufer selbst drum kümmern ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da müsstest du dich an den zuständigen Insolvenzverwalter wenden, der wird dir sagen können, wie man sich die Sache mit der Abholung usw. vorstellt. Allerdings wird bei sowas üblicherweise der geringstmögliche Aufwand betrieben, deswegen würde ich jetzt nicht zwingend davon ausgehen, dass da vorher ein Handwerker-Team anrückt, und Hebebühnen und co. säuberlich demontiert. 

Auch werden oft mehrere Dinge en bloc versteigert, dass heißt, wenn man eine Sache will, muss man auch noch anderen Krempel nehmen, der jetzt nicht unbedingt auf dem Wunschzettel steht. Zusätzlich zu der teuren Makita-Bohrmaschiene gibts dann noch den ollen Akkuschrauber mit dem 10 Jahre alten Akku und das verbeulte Blechregal, auf dem das alles steht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

üblicherweise wickelt das ein Auktionator ab...du ersteigerst Sachen so wie du sie vor der versteigerung besichtigst....

 

ich hab da z.b. Werkzeugwagen mit Inhalt ersteigert....

 

Zuschlag z.B. 100.- dann kommen üblicherweise 10% für den Auktionator drauf und die 19% Umsatzsteuer = dann 130,90

 

Rita

 

kleinere Artikel kannst Du nach der Versteigerung bezahlen und mitnehmen....für großes gibts Abholtermine an den Folgetagen

 

Hebebühne oder ähnliches mußt Du dann selber abbauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin über ne Anzeige in der Lokalzeitung auf ne Insolvenzversteigerung (online) gestoßen die in meiner nähe stattfinden , darunter ne KFZ Werkstatt und Lackeierei und da sind einige sehr interessante Teile dabei  

Schick mir die Mail doch nochmal MIT Link ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information