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pk 50 xl 2 ging plötzlich aus: nun leistungsabfall


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hallo 

 

meine pk 50 xl 2 wurde vorhin einfach langsamer auf 20 km/h runter un dan ganz aus. Paar mal getreten ohne Zündkerze und nach 50 Metern gleiches SPiel. Habe dan Zündkerze gewechselt (auf meine alte , ne 4er. Gestern wurde gewechselt auf ne 7er von nem SHop). Fahrt nun nurnoch 50 kmh statt 60 laut Taro. Ist das jetzt nen Kolbenreiber oder so? Wie kann das passieren? Kann es auch was mit defekter CDI oder dem Zündkerzenwechsel zu haben... Hab die Vespa grad ma 3 Wochen. Hat nur 7800 km drauf ... 

 

Danke mal 

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Zur Kerze kann ich gleich erst was sagen, bin anfänger und in der Werkstatt hies es nur " Du hast ne 4er drin, is zu kalt" Er meinte da gehört ne "7er" rein. Deshalb wurde die BH7hs NGK reingemacht. Andere meinten auch das würde passen. Ging auch die ersten 50 km und dan ist oben beschriebenes Problem aufgetauscht. Richtiges Gemisch ja, immer 20 ml pro Liter und 100 ml auf nen vollten tank ( 5 liter halt) . Hab die Tage n bissl "free style" 2 takt öl reingemacht, da kein Messbecher dabei war. Aber immer angemessen, kann eig nich zu wenig oder zuviel sein. 

Wenns an der Zündkerze liegen sollte müsste es ja eigendlich mit der alten wieder laufen (lief ja davor auch) und bei der neuen von anfang an nicht laufen. Den warum erst nach 50-60 km? Wird wohl nen Kolbenreiber sein oder? D.h viel Arbeit / teuer oder was ? -.- Danke mal für die Hilfe 

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Hier die aktuelle Kerze. Laut meinem geringen Wissen ist sie zu schwarz. D.h  Maschine läuft zu fett. Simerringe oder VErgaser hab ich von wem anders gehört. Wie geh ich davoran das zu testen? 

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hey, ja klar sehr gerne. Ich komme aus KArlsruhe (Grötzingen) Gaggenau (Rastatt) kann ich au hinfahren, da wohnen meine ELtern. Wär cool wenn jmd Zeit hätte.

 

 

Zu sagen ist noch, dass ich vorhin mit der alten ZK gefahren bin (mit der "4er") Ging nur eben mit 50 laut Tacho. MIr wurde gesagt, er würde nich an der oben genannten 7er ZK liegen. Deshalb hab ich die wieder reingedreht aber dan kam selbes Problem. Roller ging nach paar MEter langsam aus. Hat also schon was mim Kerzen wechsel zu tun oder? Mich wunderts nur warum ich die seitdem ich mit der neuen gefahren bin selbst die alte nicht mehr die normale leistung bringt... Macht doch kein Sinn... D.h die neue Kerze muss irgendwas verändert haben 

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Bosch-Kerzen werden mit ansteigender Kennzeichnung „wärmer“ (2 kälter als 3), NGK-Kerzen mit sinkender kennzeichnung (9 kälter als 8).

 

Die Bosch W5 entspricht ungefähr einer NGK B7 manche Quellen sagen auch B6

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Kerze: Nochmal eine neue ausprobieren, NGK B7HS oder Bosch, egal.

 

Dann vielleich den Vergaser checken: Ausbauen, zerlegen, reinigen....

Mit Benzin/Bremsenreiniger/Druckluft was du hast! Schreib dir die Zahlen auf den messingfarbenen Düsen auf! HD/ND, Einstellung Leerlaufschraube.

 

Leerlaufgemischschraube sollte 1 1/2 -2 Umdrehungen raus sein!

Grüße

Bearbeitet von 2Manni
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    • Geil...2 neue 19er ASS gekauft. Im Wasserbad getestst, alles OK.   Nach dem Die dinger dann mit 10Nm angezogen wurden -> Haarriss in der Schweißnaht. Was für Scheiße!
    • BTW.... 2 19e ASS waren nach der Montage undicht. Es hat sich dann noch ein Haarriss gebildet. Man bekommt doch nut noch Scheiße zu kaufen!
    • Wäre vielleicht in der Tat gut, wenn man diese ganze Jammer-Posts auslagern würde. Hier ist "Dumme Menschen..." und artverwandtes. Und kein Rumgescheiße über irgendwelche Bürokratie-Hürden oder "Früher war alles besser"-Sachen. Ich will hier Geschichten lesen, wie saublöd sich manche Mitmenschen benehmen. Und nicht, daß die Gesellschaft wie wir sie kennen im Endeffekt am Ende ist und kurz vor ihrer (bürokratischen) Auslöschung steht. Danke. Bussi.
    • Ich hatte schon eine Idee.  Die Vespa komplett auseinander bohren und aus Carbon nachbauen und zusammenkleben  Innen so ein kleines CrMo Konstrukt zwecks der Sicherheit    Aber ob das leichter ist als Serie glaube ich nicht     
    • Moin ,    ich hab mir die blaue LML Sensation / PK125 aus kleinanzeigen angelacht/schafft. Lustiges dingen Furzt Hupt Blinkt. Eigentlich Is Quasi n ETS motor aber dann doch wieder nich ganz.  HD 76 ND 50 Choke 38 20mm Dello AD von Spaco  Wie auch immer hat da einer n bisschen mehr hintergrundwissen zu dem Kübel oder Ist Wikipedia un die paar Englischen Artikel die ich so finde alles zu.  Produktionszahlen wären nich schlecht das ich in Etwa mal das Baujahr zuordnen kann :D   Ach ja un der liebe Tüv Schauen sie doch mal auf das Typenschild der Satz hat mir den Tag gerettet. Obwohl eingangs ewähnt das der Stuhl aus Indien kommt :D. Hat wer n Tip für n Fähigen Prüfer  umkreis Heilbronn/ Stuttgart/Würzburg. Meiner der sonst macht is grade meh. Werd schon einen finden aber ja bin für Tipps offen . 
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