Zum Inhalt springen

pk 50 xl 2 ging plötzlich aus: nun leistungsabfall


Empfohlene Beiträge

hallo 

 

meine pk 50 xl 2 wurde vorhin einfach langsamer auf 20 km/h runter un dan ganz aus. Paar mal getreten ohne Zündkerze und nach 50 Metern gleiches SPiel. Habe dan Zündkerze gewechselt (auf meine alte , ne 4er. Gestern wurde gewechselt auf ne 7er von nem SHop). Fahrt nun nurnoch 50 kmh statt 60 laut Taro. Ist das jetzt nen Kolbenreiber oder so? Wie kann das passieren? Kann es auch was mit defekter CDI oder dem Zündkerzenwechsel zu haben... Hab die Vespa grad ma 3 Wochen. Hat nur 7800 km drauf ... 

 

Danke mal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Kerze kann ich gleich erst was sagen, bin anfänger und in der Werkstatt hies es nur " Du hast ne 4er drin, is zu kalt" Er meinte da gehört ne "7er" rein. Deshalb wurde die BH7hs NGK reingemacht. Andere meinten auch das würde passen. Ging auch die ersten 50 km und dan ist oben beschriebenes Problem aufgetauscht. Richtiges Gemisch ja, immer 20 ml pro Liter und 100 ml auf nen vollten tank ( 5 liter halt) . Hab die Tage n bissl "free style" 2 takt öl reingemacht, da kein Messbecher dabei war. Aber immer angemessen, kann eig nich zu wenig oder zuviel sein. 

Wenns an der Zündkerze liegen sollte müsste es ja eigendlich mit der alten wieder laufen (lief ja davor auch) und bei der neuen von anfang an nicht laufen. Den warum erst nach 50-60 km? Wird wohl nen Kolbenreiber sein oder? D.h viel Arbeit / teuer oder was ? -.- Danke mal für die Hilfe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die aktuelle Kerze. Laut meinem geringen Wissen ist sie zu schwarz. D.h  Maschine läuft zu fett. Simerringe oder VErgaser hab ich von wem anders gehört. Wie geh ich davoran das zu testen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, ja klar sehr gerne. Ich komme aus KArlsruhe (Grötzingen) Gaggenau (Rastatt) kann ich au hinfahren, da wohnen meine ELtern. Wär cool wenn jmd Zeit hätte.

 

 

Zu sagen ist noch, dass ich vorhin mit der alten ZK gefahren bin (mit der "4er") Ging nur eben mit 50 laut Tacho. MIr wurde gesagt, er würde nich an der oben genannten 7er ZK liegen. Deshalb hab ich die wieder reingedreht aber dan kam selbes Problem. Roller ging nach paar MEter langsam aus. Hat also schon was mim Kerzen wechsel zu tun oder? Mich wunderts nur warum ich die seitdem ich mit der neuen gefahren bin selbst die alte nicht mehr die normale leistung bringt... Macht doch kein Sinn... D.h die neue Kerze muss irgendwas verändert haben 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bosch-Kerzen werden mit ansteigender Kennzeichnung „wärmer“ (2 kälter als 3), NGK-Kerzen mit sinkender kennzeichnung (9 kälter als 8).

 

Die Bosch W5 entspricht ungefähr einer NGK B7 manche Quellen sagen auch B6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kerze: Nochmal eine neue ausprobieren, NGK B7HS oder Bosch, egal.

 

Dann vielleich den Vergaser checken: Ausbauen, zerlegen, reinigen....

Mit Benzin/Bremsenreiniger/Druckluft was du hast! Schreib dir die Zahlen auf den messingfarbenen Düsen auf! HD/ND, Einstellung Leerlaufschraube.

 

Leerlaufgemischschraube sollte 1 1/2 -2 Umdrehungen raus sein!

Grüße

Bearbeitet von 2Manni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information