Zum Inhalt springen

GSFwa: Vertikutierer


Ludolf

Empfohlene Beiträge

Bei mir wird hier gar nix vertikutiert! Zum einen brauche ich wahrlich keinen Golfrasen, zum anderen würde ich es mir sparen. Samen von Löwenzähnen, Hahnenfüssen und Giersch noch weiter als nötig zu verteilen.

 

Aber mach mal. In ein paar Jahren hebste dann den Rasen ab und säst neu ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Schwiegermutter hatte vor einigen Jahren mal den drang nach einen eigenen Vertikutierer

Ihr Wunsch war mir Befehl und ich habe einen anständigen gekauft mit einem starken B&S Motor,

das Elektrozeug ist mir zu filigran und hat zu wenig Leistung darum kam nur ein Bezingerät ins Haus.

Die Geschichte mit den Fangkorb es wird ja oben schon geschriebenist wirklich für den Arsch,

am besten ohne Korb und dann das Material zusammen rechen und fertig.

Eigentlich wird bei uns jedes Jahr vertikutiert es gibt auch Leute die machen das im Herbst noch einmal also 2 mal im Jahr finde ich jetzt schon etwas übertrieben

 

Wenn sich die liebe Mutter das Teil nicht unbedingt eingebildet hätte würde ich wohl auf jeden Fall eine ausleihen

oder in der Gemeinschaft mit einigen anderen Nachbarn einen kaufen aber nur einen mit Benzin und nicht Elektroantrieb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mulchen heißt wöchentlich mähen!

Und bei Eisendünger lies dir bloß das Kleingedruckte durch. Das Zeug ist hochgiftig und darf eigentlich nur im Schutzanzug (inkl. Brille und Handschuhen) ausgebracht werden.

Gehe lieber einmal in die Apotheke oder Gartencenter und hole dir einen PH Test. Wahrscheinlich reicht Kalk/ organischer Dünger/ Komposterde.

 

So sieht zB ein 100€ Vertikutierer von innen aus:

attachicon.gifv1.JPG

Vertikutierer von unten

 

attachicon.gifv2.JPG

links Strom, Lüfterrad auf Motorwelle, Motor, Metallkette zur Welle

 

 

Edit liefert zum Eisendünger noch DAS.

 

 

BONUS von Bahr ??? Ich habe den gleichen hat irgendwatt um die 60€ gekostet und tut seit 5 Jahren eindwandfrei seinen Dienst !!!

 

MfG ToPPa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information