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Stromstecker Zündung an Kabelbaum runder Stecker (blau u. schwarzes Ka


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo leute

 

für eine 

PX 200 E

 

bin ich auf der suche nach den zwei runden steckern von der 5 poligen zündung weg (blaues und schwarzes kabel sind da eingepinnt) zum kabelbaum für die stromversorgung....

 

von der zündung geht da ein weiberl weg    welches  hinten in der kabelbox mit dem manderl des kabelbaumes zusammengesteckt wird......

 

will mir da nicht was "nix orginales" einhandeln.....  :sneaky: oder verbauen

 

hat jemand sowas für mich herumliegen ? wäre ganz toll...  

 

ich bräuchte beide manderl und weiberl.

 

das angehängte bild ist der stecker von der zündung !!

 

lg.... und tnx

 

 

 

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post-45202-0-52917600-1367856437.jpg

Bearbeitet von lauter5
Geschrieben (bearbeitet)

Schreib mal den Friedi an, ich denke, er kann dir besorgen, was du brauchst oder hat es sogar vorrätig.

Bearbeitet von dirk_vcc
Geschrieben

hi heizer

 

tnx aber die sind eben nicht mit dem runden steckern kommt mir halt vor.........

 

sorry 

 

schreib ihn an. von ihm hab ich die vor einiger zeit gekauft.

Geschrieben (bearbeitet)

hallo  leute

 

tja 

fräsen is die aller letzte möglichkeit..... (geht das ????) aber --->

 

wer stellt die bgm sachen her ??? indy ???

 

da gibts kabelbäume und zündungen mit den weißen steckern  drauf 

 

belegt bei mir mit schwarz und blau.... wie scho geschrieben.....

 

 

bin schon ewig auf der such nach den dingern.........

lg.... 

Bearbeitet von lauter5
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

hallo leute

 

hat keiner ein weißes manderl 4 polig (zwei belegt blau schwarz), das am kabelbaum hängt ?

 

lg.....

Bearbeitet von lauter5
Geschrieben

 manderl und weiberl.

 

Bahnhof?

 

Ich schätze, dass es um den Stecker im Kabelkästchen geht, der den ungeregelten Strom der Lichtmaschine mit dem Kabelbaum Richtung Spannungsregler verbindet? Die gibts in schwarz bei beiden großen Läden mit drei Buchstaben...

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    • Schwimmerstand einstellen beim Cosa Deckel Wenn ich den Kanal zum Schwimmernadel-Sitz auf 3mm aufbohre, muss ich zwangsläufig den Schmimmerstand neu justieren da der Schwimmerstand zu hoch ist. Ich dräuchte da eure Expertise, mit dem SI bin ich noch nicht so vertraut...       Bisher mache ich das so, dass ich die Lasche auf der die Nadel sitzt erwärme und verforme. Der Verformung sind da räumlich Grenzen gesetzt und ich bin mir nicht sicher ob die Verformung dauerhaft stabil ist.     Ne andere Möglichkeit wäre, auf dem Pinökel von der Nadel Lot oder Expoxi aufzutragen. Das blöde ist, dass diese Fläche leicht gewölbt ist und das bekommt man wohl kaum gleichmäßig nachgeformt. Gibt es weitere Möglichkeiten die ich übersehen habe und die besser funktionieren?   
    • Das hat nix miteinander zu tun. Die Klappe ist dafür da um im Messbereich "leise" zu sein oder, manuell geschaltet, um bewusst leise fahren zu können. So macht es der Nachbar mit seinem RS6. Leider ist die Klappe unterdruckgesteuert, daher brüllt das Ding beim Starten um halb 6 morgens frei raus. Der stotternde F..z sind künstliche Fehlzündungen und/oder Soundgeneratoren die solche simulieren sollen. Meist bei kleineren, auf sportlich gemachten Autos mit kleinen, aufgeblasenen Motoren um mehr Leistung zu simulieren als sie tatsächlich haben. Bringt nix außer nen Harten in der Hose des Fahrers. Deswegen werden solche Autos mit Vorliebe nur im 2. Gang bewegt um immer wieder stark zu beschleunigen und dann abtouren und dabei f....n zu lassen.
    • Dabei geht es darum, dass die Leute gerne durch die Emissionen zeigen möchten, dass ihr Fahrzeug leistungsstark ist. Das rührt aus der Geschichte. Früher waren leistungsstarke Autos laut, weil es nicht anders ging. Früher gab es bei leistungsstarken Fahrzeugen weder Katalysator noch Abgasturbolader noch Ottopartikelfilter. Alle drei bremsen den Abgasstrom ab und sorgen für einen Abbau des charakteristischen Schalls. Dadurch würden sich die Fahrzeuge uncharakteristisch und leise anhören. Also arbeitet man dagegen. Beispiel Klappenauspuff oder Soundgenerator. Nein. Beispiel Elektrofahrzeuge. 1000 PS sind komplett ohne Schall möglich.  Aber auch bei Verbrennern geht viel Leistung leise. Siehe oben. Sowohl moderne Leistungserhöhungsmaßnahmen, also auch heutige Schall- und Abgasemissionsvorschriften dämpfen den Schall ganz nebenbei. Alles was aktuell laut ist wurde künstlich lauter gemacht als es sein müsste. Am besten (bescheuertsten) finde ich tatsächlich noch, was mit dem Golf GTI in Verbindung mit DSG eingeführt wurde: ein künstlicher, überhaupt nicht für den Vortrieb relevanter, Knall beim Gangwechsel. Hat sich mittlerweile leider bei BMW und Mercedes auch breit gemacht. Völlig unnötig die Sache und wirkt in meinen Augen auch eher peinlich. 
    • Das habe ich nie gemessenen und immer nach Gefühl angepasst. Ich würde sagen min 0,5mm besser mehr!
    • Das ist ja auch alles vorgegeben was wieviel kostet. Und beim Straßenverkehrsamt kostet das ganze auch nicht so viel. Die TÜV Preise kann ich teilweise hier auch nicht ganz glauben. Die haben auch ganz klar eine Vorgabe was eine Einzelabnahme kostet . Und eine Normale HU mit Au kostet für eine Vespa ja mittlerweile schon 93 Euro. Vor 14 Tagen erst dafür bezahlt. 
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