Zum Inhalt springen

lustiges Düsenspiel


Empfohlene Beiträge

MOIN MOIN.

Ich hab da ein kleines Problem bei meiner PK. Verbaut ist ein DR 85, ori Vergaser, ori Luftfilter und der Auspuff war auch der originale. Mit der 73er HD lief sie so ganz nett. Jetzt hab ich mir nen Simonini Sportpuff unter gebastelt und damit läuft sie nicht mehr so schön. Standgas und Gasannahme sind gut aber bei Vollgas fängt sie an zu stottern. Ich hatte auch schon ne 78er Hd verbaut- noch schlimmer. Dann ne 70er-auch nicht wirklich besser. Momentan ist ne 75er drinn und als ich die einbaute vergaß ich vor der Probefahrt den Luftfilter. Und siehe da rennt wie Sau ohne Stottern. Also ich den Luftfilter schön gereinigt eingebaut, wieder die selbe Grütze. So langsam weiß ich nicht weiter. Und ich wollt doch morgen zum anrollern nach OL. Also wenn mir noch jemand nen kurzfristigen Tipp geben könnte wäre nett.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16er Vergaser reicht vollkommen aus. Luftlöcher im Luftfilter vergrößern, neu abstimmen. Welche Übersetzung hast du drin? Damit erreichts du mehr als mit anderen Dingen! Nette Kombo: 16er mit Banane, DR85, Übersetzung 3,72, fährt sich sehr angenehm. Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der DR 85 ist sehr solide, bitte mit einer längeren Übersetzung fahren!! Dann kann der seine kleinen Leistung zeigen! Ohne Motorspaltung Pinascozahnrad, besser 3.72 geht dann schön! Ich rede nicht von irgend einem Hochgeschwindigkeitsroller. Grüße

Bearbeitet von 2Manni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll auch keine Rennmaschine werden:-) Wie sieht's denn dann mit dem Anzug aus? Geschwindigkeit gut und schön aber ich möcht ja auch noch von der Stelle kommen. Wo kann man denn das Pinascozahnrad am besten kaufen? Die ich bei sip oder ebay gefunden hab sind glaub ich nicht die richtigen(bis 75ccm). Mfg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage ist, wie du fahren möchtest.

DR 85 mit 16er Gaser und 16er Pinascozahnrad bringt dir ca.: +4 km/h bei 7000 U/min = 60 km/h. 

Original 15/68 Übersetzung 7000 U/min = 56 km/h.

3.72 Übersetzung, dafür Motorspaltung bingt bei 7000 U/min 69 km/h

Die Übersetzungen danach sind meiner Meinung zu lang. 3.00 wäre schön, da gerade verzahnt zu laut für mich!

- dies lässt sich schön entspannt fahren und du hast eine schöne Beschleunigung, relativ zu Monstermotoren!

Haltbarkeit und Verbrauch super, wie original. Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der ist 10000 kilometer gefahren.

und dann nochmal weitere 5000 auf nem anderen Motor.

 

kolbenringe usw waren jetzt nicht übermäßig verschliessen.

 

und ja waren mit der orginal übersetzung .

 

mein neuer M1l dreht übrigens 13500...

 

es ist halt ein zwei takter.

Bearbeitet von sk8er-boi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim 75 er wurde Kurbelwelle bearbeitet, Zylinder höher gesetzt, Einlass vergrößert , Auslass  bearbeitet. Hatte jetzt keinen höheren verschleiß festgestellt. Bei dem m1l habe ich nach 2000km auch noch keine lager gewechselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim 75 race war es die ganz normale originale 4,60 Übersetzung. Gasser war ein 16,15. Hatte 5,5 ps


 


Auf dem späteren Motor , wurde er mit einem 25 dellorto , einer 3,72 und einem umgeschweißten vsp gefahren. Da waren es nach weiterer Bearbeitung 8,5 ps. Der fuhr knapp über 90.


 


LG Daniel


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Holy lord, du hast ja einen riesen Garten. Sehr geil!  Meine Pflanzen wurden von Schnecken teilweise bis zum Boden abgefressen, zum Glück habe ich noch ein paar in Reserve... Egal ob Basilikum, Chili oder Tomate. Alles wurde zerstört, innerhalb von 2 Tagen war alles weg.     
    • Das könnte mal der Ursprung gewesen sein, danach hat sich der Racer noch ein paarmal verwandelt.
    • Bau ein und gut is. Das Setup wird ja kein Leistungsmonster.   Alternativ hab ich noch ne originale Piaggio 12V Zündung/Polrad mit Ducati CDI und 19er Konus über.
    • Nun noch einen Kommentar zu der verdrehten Welle.   Eine Diskussion über gemachte Fehler zu starten, macht in meinen Augen keinen Sinn da, wie oben geschrieben, die neuen Wellen keine Probleme mehr machen werden, wenn man sie lässt, wie sie kommen.   Zu meinem gescheiterten Trip zum Open Day... Es war am Ende alleine meine Entscheidung, ob ich mich mit der neuen umgepressten Welle, so wie sie war, auf den Weg zu SIP begeben habe oder nicht. Beim Start war mir bereits bewusst: Die Wahrscheinlichkeit, dass ich "heile" ankomme und noch einen Dynolauf auf dem SIP P4 hinbekomme, war unter 30%. Für den Prüfdynolauf daheim und wenn ich verladen hätte, für einen Lauf auf dem SIP P4 hätte es vermutlich gereicht. Jedoch aus Mangel an Transportmöglichkeiten habe ich es auf eigene Achse versucht.   Ich mache kein Fingerpointing auf niemanden - am Ende zeigen immer mindestens vier Finger auf mich!
    • Alles absolut in Ordnung und keine Reibung zwischen Spinne und Korb, wenn die Beläge draußen sind. Die gelagerte Druckplatte und der Kupplungsdeckel sind auch unauffällig.  Der Motor hat ca. 1000km absolviert. Ist doch seltsam. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information