Zum Inhalt springen

vespa v50 Elestart tuning


Empfohlene Beiträge

Meine v50 Elestart ist momentan zerlegt da sie 6 Jahre lang gestanden ist

 

Hab mit einem Technikexperten von sip telefoniert wegen teilen bestellen .... er hat mir gesagt das der 112 ccm malossi zylinder samt rennwelle etc garnicht funktionieren würde, auf meiner elestart da der Anlasser zu schwach ist stimmt dass?

Zudem soll der Zylinder nicht unter das kunststoffhäubchen passen.

Danach hat er mit zu einem gebrachten V50 motor mit kickstarter geraten

 

Bitte helft mir was ich tun soll hab mittlerweile für rund 800 € teile gekauft dann kommt diese niederschmeternde info

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verkauf den  elestart V50 Motor und hol dir einen 4 Gang V50 oder besser noch einen PK Motor als Grundlage dann hast du alle Möglichkeiten des Tunings offen

 

 

 

falls du die Lüfterradabdeckung deiner Elestart V50 abgeben möchtest - ich habe interesse daran :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner 50 elestart damals hat der Dynastarter nen "normalen" 75er DR schon nicht mehr gezogen.

 

Ich hatte damals die Originale Elestartwelle zu ner Rennwelle "umgedremelt" (würd ich heute nicht mehr machen, aber damals war ich 16)

 

 

Der Elestartmotor lässt sich aber auch ohne weiteres auf Kickstarter umbauen, da wo der Kicker sitzt ist ein Blindstopfen im Gehäuse. Den raus, Kickerritzel rein und fertig :-D 

Bearbeitet von c_rath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar leute , wo bekomm ich den nen günstigen v50 motor her der in Ordnung ist ?

und da passt der Malossi 112  ccm , Rennwelle etc. drauf? weil dann kann ich mein geordertes Elestart equip. schon brav wieder zu den Jungs von SIP zurück senden Weil passende Batterien bekomm ich auch nicht von denen...

die lüfterabdeckung is aber leicht korrodiert ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetz nen würdigen ersatz für die ele gefunden dass gleiche model nur als herkömmliche spezial mit kicker...

jetz muss das teil nach der tunerei noch als 125er anmelden weiss nur noch nicht was dafür alles von nöten ist und was der spass kosten wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information