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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

habe meinen PK 50 Motor vergangene Woche komplett zerlegt und revisiert (neue Simmeringe, Lager, O - Ringe, usw...). Bin jetzt bereits knapp 200km gefahren und heute wollte ich sie starten und musste x-mal treten bis sie endlich angesprungen war und rauchte recht ordentlich aus dem Auspuff :thumbsdown:

Simmeringe zwischen Kurbelwellengehäuse und Getriebe kann ich recht sicher ausschließen, da sie ja nagelneu sind... Ich denke (hoffe) eher, dass die Probleme beim Vergaser liegen... Was meint Ihr? Wo liegt das Problem undwas ist das Problem?

 

Danke im Vorraus

Tobi

Geschrieben

Hallo,

 

habe meinen PK 50 Motor vergangene Woche komplett zerlegt und revisiert (neue Simmeringe, Lager, O - Ringe, usw...). Bin jetzt bereits knapp 200km gefahren und heute wollte ich sie starten und musste x-mal treten bis sie endlich angesprungen war und rauchte recht ordentlich aus dem Auspuff :thumbsdown:

Simmeringe zwischen Kurbelwellengehäuse und Getriebe kann ich recht sicher ausschließen, da sie ja nagelneu sind... Ich denke (hoffe) eher, dass die Probleme beim Vergaser liegen... Was meint Ihr? Wo liegt das Problem undwas ist das Problem?

 

Danke im Vorraus

Tobi

ich denke beim weisser rauchfahne kannst du den wellendichtring ziemlich sicher mit einbeziehen.

neu heisst nicht automatisch funktioniert. es könnte sich um einen montagefehler handeln.

 

alternativ kann es natürlich sein, dass der eimer einfach nur zufällig durch einen im stand überlaufenden vergaser ertrunken ist und daher das müde startverhalten und rauchentwicklung.

Geschrieben (bearbeitet)

Wellendichtring...

 

An den dachte ich auch als erstes.

Bei weißem Rauch hätte ich auf Getriebeöl getippt.

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

wieso konnte ich dann gestern noch ohne Probleme quer durch halb Tirol fahren und heute ist auf einmal der Wellendichtring hinüber?? :crybaby:

Geschrieben

Der Einfachheit halber würde ich erst den Vergaser checken (Scwimmernadelventil) und dann den Wellendichtring in Betracht ziehen. So von der Reihenfolge her. Aber eines von beidem wird's wohl sein.

Geschrieben

Evtl. ist die Fläche auf der Kurbelwelle nicht mehr so ganz astrein.

Dann gehts ein bissl bis der Sri wieder verschlissen ist.

Richtig rum hast ihn aber eingebaut?

Geschrieben

Habe den Fehler zum Glück gefunden!

Ich werde beim Vergaser reinigen bzw.beim Zusammenbau die Nebendüse zu wenig fest eingeschraubt haben und die hat sich dann wohl während dem Fahren komplett herausvibriert und lag im Vergaserraum :-D

 

Jetzt bin ich erstmal überglücklich und werde noch eine kleine Runde fahren (inTirol haben wir es im Moment recht angenehm warm, obwohl die Sonne schon beinahe untergegangen ist) :cool:

 

Danke für Eure Hilfe! :cheers:

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