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Geschrieben

Hallo miteinander,

 

 

 

Meine PV zieht im  Bereich von über 3/4 Vollgas nicht richtig durch.

Drehzahl und Endgeschwindigkleit werden nicht erreicht. (wirkt abgeschnürt)

Wenn ich den Choke dazunehme schon.

 

Größere Hauptdüse (momentan eine original 74er) verbauen dürfte naheliegend sein, oder ?

 

Gruß Markus

Geschrieben (bearbeitet)

Versuch'einfach mal eine 76 und 78, damit sollte sich schon eine deutliche veränderung ergeben.

wenn es damit einfach nur zu fett wird, dazu mal die zündung 1-2mm gegen den uhrzeiger sind gegen die markierung stellen.

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Wheelspin,

 

danke für den Düsentipp, habe welche bestellt und fragte mich schon,

welche ich denn mal einwechseln sollte.

 

Aber warum den ZZP verstellen?

Habe den auf  25 Grad vor OT abgeblitzt...(Standardwert für PV, original)

 

Gruß Markus

Bearbeitet von Markus1
Geschrieben

Hallo Wheelspin,

 

danke für den Düsentipp, habe welche bestellt und fragte mich schon,

welche ich denn mal einwechseln sollte.

 

Aber warum den ZZP verstellen?

Habe den auf  25 Grad vor OT abgeblitzt...(Standardwert für PV, original)

 

Gruß Markus

ist es es denn ein PV Zylinder? oder ein PK125? zuviel vorzündung hemmt den motor deutlich auszudrehen

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So:

Die Zicke läuft.

 

Habe von 74 auf 78er Düse umgeschraubt mit nur mäßigem Erfolg.

Wenn ich den Choke zog, kam noch was und das recht deutlich...

Habe dann eine 82 HD reingeschraubt mit der sie nun bis in den Vollastbereich hinein ausdreht.

 

Ich werde die 82 HD erstmal drin lassen, der Zylinder ist gehohnt und der Kolben neu,

so daß es ist nicht schlimm ist, wenn sie erstmal ein bischen fetter laufen sollte.

Wenn mal 200 oder 300 km gefahren sind, werde ich mal schauen,

wie sie mit einer 80 HD läuft, aber erstmal soll´s gut sein.

 

Gruß Markus

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  • Beiträge

    • Dann geh doch bitte da hin wo du sie einbauen lassen hast.    Es gibt ein paar Punkte die berücksichtigt werden müssen. 1. Arm im Kupplungsdeckel bearbeiten, manchmal sogar den Ausrückhebel.  2. je nach Gehäuse den Steg verkleinern 3. Deckel bearbeiten (auf deinen Fehler nicht so zutreffend  ich vermute bei dir Punkt 1 oder 2  
    • Ich glaube das weiß er selber nicht. 
    • Moin, gelten die Alu-Hebelgriffe von Bremse/ Kupplung der PX alt als Verschleißteile oder kann man die aufarbeiten (lassen), wenn die runden Bohrungen zum Einhängen der Seilzugtönnchen deutlich oval sind? Aufschweißen und neu bohren klingt doch recht umständlich - auf der anderen Seite sind des Originalteile ...
    • Du machst nichts falsch aber Du benötigst idealerweise einen passenden Schlagdorn oder die Getriebewelle zum einsetzen per Heiß/Kalt-Methode.       Ich hab mal eine Beschreibung dazu ins Wiki gestellt:     Wiki: Montage Mehrteiliges Rollenlager Schaltrastenseite - VNA/VNB/VBA/VBB/Super/GL/Sprint 150 >>  
    • ich hab ein ganz billiges aus China von Amazon verbaut. Funktioniert tadellos auf Vape DC ohne Batterie mit LED Leuchtmitteln. Der Vape Regler hat einen integrierten Kondensator, so dass man keine Spannungsspitzen bekommt. Vorher hatte ich original Zündung mit dem BGM Regler AC/DC. Am DC Kreis hingen die Blinker und das Rücklicht. Da musste ich einen separaten ELKO verbauen sonst ging das garnicht. Muss also dein Blinkerrelais sein.
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