Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Pk 50 läuft nur mit choke

Featured Replies

Geschrieben

Hi,

Hoffe jemand weiss einen Rat. Habe meinen Pk 50 Motor mit DR 75 satz von nem Profimrevidieren lassen. Habe nun den Motor reingesetzt undner läuft nur sauber mit choke, wenn er warm ist garnicht mehr richtig. Mit der Bedüsung lief er früher einwandfrei, nur jetzt nicht mehr. Alle Teile sind neu, vergaser 16:16 neu, nur der Ansaugstutzen ist nicht neu. Jemand so ein Problem schonmal gehabt? Kann es sein das der Stuzen irgendwie nen haarriss hat und er deswegen nicht einstellbar ist???

Danke für jedwede Tipps,

Gruss,

Sebastian

Geschrieben

Hab ich das richtig verstanden das du die bedüsung vom 50 ccm Zylinder übernommen hast ?

Wenn du den Zylinder wechselst musst du die bedüsung anpassen

Gruß Lucas

Geschrieben
  • Autor

Ne, habe ich natürlich angepasst auf 74 Hd und auch Nebendüse angepasst. Der Roller lief immer perfekt mit der Bedüsung aber nun bin ich mit meinem Latein am Ende.

Danke,

Sebastian

Geschrieben

Achso Ok ich dachte schon :-D

Dreht der Motor irgendwie unkontrolliert hoch, also deutet irgendwas auf nebenluft ?

Gruß Lucas

Geschrieben

Größe der ND?

Was hast du sonst noch probiert, um den Vergaser einzustellen? Warm gefahren? Dann über die obere Stellschraube die Leerlaufdrehzahl erhöhen, danach über die Gemischschraube langsam (!) korrigieren, bis die höchste Drehzahl im Stand erreicht ist, dann etwa eine 1/4 Umdrehung die Schraube weiter raus (fetter). Danach über die obere Schraube die Leerlaufdrehzahl wieder runter regulieren, bis sie ein schönes Standgas hat.

Geschrieben

was sagt denn dein profi dazu? ist die DS-fläche noch ok?

wenn der motor gerade professionell gewartet wurde und jetzt nicht läuft, dann wüsste ich wo ich wohl zuerst mal anklingeln würde.

Geschrieben
  • Autor

So, danke für Eure Beiträge. Hatte wohl den Vergaser nicht eichtig auf dem Stutzen....... Jetzt müsste es passen und probiere es nach dem Schnee wieder.

Danke,

Seb