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...Die Sportschau...


Empfohlene Beiträge

Moin,

 

@Fo0gly: Zum Thema Kupplungsbeläge...

 

Dieser Satz passt z.B. in V72M & V58MS: Surflex S 1060/C

 

Surflex S1060C.jpg

 

Ist auch in der linken Spalte aufgeführt...

 

Surflex S1060C 1.jpg

 

Gruß vom Directore

Bearbeitet von SolidSolutions
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Ahoi Directore  :-D

 

Danke für die Antwort, dann werde ich mal schauen, das ich mir den Satz besorge, damit die gute noch auf die strasse kommt :-)

 

Wo kann man den am besten bestellen?

 

 

Bearbeitet von Fo0gLy
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vor 2 Stunden schrieb Fo0gLy:

Ahoi Directore  :-D

 

Danke für die Antwort, dann werde ich mal schauen, das ich mir den Satz besorge, damit die gute noch auf die strasse kommt :-)

 

Wo kann man den am besten bestellen?

 

 

 

Hola,

 

am besten im besten Shop:

 

http://www.scooter-center.com/de/product/1121041/Kupplungsbelaege+SURFLEX+Vespa+VN1T+06001+VN2T+VNA1T+VNA2T+081469+VB1T+VL1T+VL2T+VL3T+Touren+T1+VD1T+Touren+T2+VD1T+Touren+T3+VD2T+GL150+ACMA+VGL1T+GL150+Touring+DK+VGLA+VGLB+Hoffmann+Koenigin+M24?meta=?cat=C_V_VN1T&catmatch=CAT_ANTRIEB_KUPPLUNGSBELAG

 

Saludos

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  • 3 Monate später...

Hallo! Bin stolzer Besitzer einer 58er MV 125S , V58MS 423xx, VTT423yy. Sie ist auf Diaet und verliert haufenweise kilos (Rost und Spanischen Strandsand....). Braeuchte Reparaturbleche. Kann mir jemand sagen wo ich die besorgen kann oder ob welche von anderen Modellen bei der Sicke auch passen (wenn ja, welches Modell, bitte). Danke schonmal! 

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Hi Miguelon,

 

willkommen in der Sportschau. Freuen uns bald über Bilder deiner Seniorita :)

 

Bezüglich Rep-bleche: Teils passen die Streben von den Italo WF Modellen, gewisse Sport-spezifische Bleche muss man sich allerdings selber zuschneiden...

Bearbeitet von donvespone
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Trockeneis zerstört natürlich die Dreckpatina, aber ich kann mir vorstellen das sie sauber immer noch Charme hat.

Sieht eh irgendwie angepinselt ( owatrol oder ähnliches ) aus.

Zeig mal Fotos am liebsten vom ganzen Roller vor und nach dem strahlen.

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Trockeneis zerstört natürlich die Dreckpatina, aber ich kann mir vorstellen das sie sauber immer noch Charme hat.
Sieht eh irgendwie angepinselt ( owatrol oder ähnliches ) aus.
Zeig mal Fotos am liebsten vom ganzen Roller vor und nach dem strahlen.

Hallo! Die Dreckpatina war/ist ein Holznitroklarlack den jemand druebergepinselt hatte weil die huebsche eigentlich schon fuer tot erklaert worden war und sie sollte in einen Schaufenster. Das war quasi die "Einbalsamierung".....IMG_1032.thumb.JPG.e82fa31c13e6f1e160de3IMG_1030.thumb.JPG.3b88fd85c863908b25c70


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sehr schöne pics

 

die senorita wurde unten rum ja mal ganz schön hergenommen :-D

ich würde den tunnel innen entrosten und versiegeln, dann blech drauf und die ersatzstreben aus den einschlägigen shops dranschweissen... und beilackieren...sieht man dann hinterher nicht...

 

tacho kannst du auch ganz einfach wieder instandsetzen. bei problemen kurz melden....sollte dir die tachonadel fehlen dann sag bescheid ich hab da noch was in reserve

 

freuen uns auf weitere bilder vom fortschritt der arbeiten

 

 

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Hast recht Christoph , genauso würde ich es auch machen , 

 

die gute mit glitzi  Schwamm aufbereiten 

unten rum beilackieren , unter der Backe 

geht es auch gut zu kaschieren . 

 

Das Gute ist das du mit dem doppelblech hinter dem Kotflügel alles sehr gut kaschieren kannst . 

Klar sieht das im Moment alles recht knusprig aus aber denke die Oberfläche schaut danach echt klasse aus ... 

 

 

@miguelon 

 

hab noch einiges an motorersatzteilen 

falls du was brauchst ... 

 

schönes Projekt , deine Motoraufbereitung  lässt aber eine Bling Bling Restauration vermuten ? 

 

 

Saludos Bernd 

Bearbeitet von MV S.A.
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Danke an alle fuer die Kommentare!

habe sehr viel Respekt vor den ganzen Rost. Seht auch an der Nase....kann man hier nicht so gut sehen aber seitlich sieht man dass sich das "Nasenblech" leicht löst und durch den Rost gewellt ist....auch deswegen und weil der ganze Rost mir Sorgen macht, wollte ich die einmal erstmal nackig machen von allem, daher habe ich sie am Freitag zum Trockeneisstrahlen weggebracht. Hätte sie gerne im O Lack gelassen, meine (vielleicht falsche) Einschaetzung war, dass ich da Zuviel Blech anschweißen lassen muss und zuviel Rost weg muss um sie auch noch in O Lack zu lassen. Da ich das meiste auch nicht selber machen kann läppert sich auch vieles dann zusammen. Bin eigentlich nicht der BlinkBlink Mensch, aber......

IMG_1959.JPG

IMG_1974.JPG

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Ich verstehe was du meinst. 

Ich habe meine Tubo Reluxx auch

deswegen lackiert , in dem orginalen 

metallic Hellbllau . 

 

Farbcode de ist in dem Topic . 

 

Danach patinieren erzähle ich dir gerne telefonisch 

 

Bernd

IMG_2332.JPG

Bearbeitet von MV S.A.
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Ich verstehe was du meinst. 
Ich habe meine Tubo Reluxx auch
deswegen lackiert , in dem orginalen 
metallic Hellbllau . 
 
Farbcode de ist in dem Topic . 
 
Danach patinieren erzähle ich dir gerne telefonisch 
 
Bernd
IMG_2332.JPG

Denke ich mach das auch so! Deine sieht auch sehr gut aus! Hätte wirklich gerne O Lack behalten, denke aber da ist Zuviel Rost.... komme auf dich zurück wegen patinieren wenn es soweit ist. Sie kann ruhig verbeult aussehen, moechte da großartig nichts machen. Wenn es soweit ist, grundieren und spritzen, mit Beulen....und dann patinieren! Langer Weg bis dahin, werde zwischendurch immer wieder ganz große Hilferufe von mir geben! Danke aber fuer alle Ratschlaege bisher!


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vor 9 Stunden schrieb donvespone:

schön dass mal wieder was los ist im sporttopic.... warte noch auf den Doppel-D (Direttore D.)

 

Nabend´ Don,

 

dem kann ich nur beipflichten... :-D

 

@Miguelon:  "La bienvenida al grupo de deporte"... Hier ist Hilfe kein Fremdwort.

 

Gruß von Double D.

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Nabend´ Don,

 

dem kann ich nur beipflichten... :-D

 

[mention=65854]Miguelon[/mention]:  "La bienvenida al grupo de deporte"... Hier ist Hilfe kein Fremdwort.

 

Gruß von Double D.

Gracias por la bienvenida!

Moechte mich gerne während der Karosseriearbeiten auf die naecshten Schritte mental (hehe) und Werkstattmaessig und Ersatzteilmaessig vorbereiten und würde gerne dafuer Explosionszeichnungen oder Anleitungen fuer den Zusammenbau kaufen....hat jemand ein Tipp wo ich die kaufen kann? Es juckt schon in den Fingern.....

Danke im Voraus!

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Mahlzeit

 

Explosionszeichnungen hat sicher der Directore zur Hand, ansonsten

schau ich mal .

 

Mit technischen Unterlagen sieht es bei diesem Modell sehr schlecht

im WEB aus , deswegen gibt es dieses Topic.

 

Handbuch hab ich ...

 

Lager und Simmeringe sind kein Problem ...

 

 

 

Ich hab grad nen ähnlichen Patienten wie du , aber das ist eher Easy ....

war ein Beiwagen Dran , total verschweisster unterboden .

 

Saludos  Bernd

IMG_2362.JPG

Bearbeitet von MV S.A.
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Am 23.1.2017 um 13:56 schrieb MV S.A.:
Mahlzeit
 
Explosionszeichnungen hat sicher der Directore zur Hand, ansonsten
schau ich mal .
 
Mit technischen Unterlagen sieht es bei diesem Modell sehr schlecht
im WEB aus , deswegen gibt es dieses Topic.
 
Handbuch hab ich ...
 
Lager und Simmeringe sind kein Problem ...
 
 
 
Ich hab grad nen ähnlichen Patienten wie du , aber das ist eher Easy ....
war ein Beiwagen Dran , total verschweisster unterboden .
 
Saludos  Bernd
IMG_2362.JPG


Hallo Bernd! Danke fürs Angebot!

Let the Games Beginn!



Jetzt bräuchte ich die Zeichnungen um mit dem Motor anzufangen......koennt ihr da weiterhelfen?

Liebe Gruesse



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IMG_2154.JPG

IMG_2153.JPG

IMG_2152.JPG

IMG_2154.JPG

Bearbeitet von Miguelon
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Nabend , 

 

ich hab hab vor kurzem paar Motoren 

gemacht , denke mal paar reale Bilder 

sind fast besser . 

 

Hier mal mal ein link . 

 

https://www.dropbox.com/sh/h1je69v8m1sjcyr/AAAB2Kjw6juqfhkzdbh9c-wEa?dl=0

 

Es gibt ein paar wenige Dinge auf die man 

achten sollte . 

 

- alle Lager und Wedis mit Heiss kalt Methode  einbauen d.h. Alles was rein muss in die Gefriertruhe oder kältespray . 

Alles wo was rein muss in den Ofen oder Heißluftgebläse. ZB Gehäuse . 

 

Als erstes Vorgelegewelle , dann 

Hauptwelle mit Getriebe . 

 

Wedis kurbelwelle in die Gehäusehälften 

 

beide Lager auf die  kuwelle 

 

kurbelwelle in die  kupplungsseite . 

 

Gehäusedichtung drauf 

 

kickstartsegment auf die hauptwelle mit 

Feder und kleinen Rückhaltefedern 

 

Das Kickstartsegment in die Glocke einführen ist das schwierigste an der Aktion 

 

dann kommt die lichtmaschinenhälfte drauf 

 

schaltraste , Kupplung und Zylinder sind 

dann die Kür . 

 

Jan Brands helferlein und die Besenstilmethode  schaust dir dann noch an . 

 

http://www.alteroller.de/

http://www.alteroller.de/helferlein/gs3_motor/gs3_motor.html

 

 

 

Gerne Fragen hier rein 

 

Saludos 

 

 

 

Bearbeitet von MV S.A.
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    • Der Dolphin in der besseren Version Design geht um 32.000.- her, bei Geld am Tisch ohne Finanzierung. Die zwei Farbkombis bezogen sich auf schnell verfügbare Autos,  Lieferzeit 3 Wochen ab Unterschrift beim Händler.   Der E-tron von einem Freund geht auch nur 200 km/h und hat 400 PS Allrad, bin ich noch nicht gefahren, aber in den nächsten Wochen bekomme ich die Möglichkeit. Reichweite, wann man ihm die Sporen gibt auch nur 250 km beim Audi, vom Kaufpreis rede ich mal gar nicht, denn der schlägt dem Fass den Boden aus. Ein Satz Sommereifen 21 Zoll ist für viele Menschen ein Monatslohn!!! Die Sommer- als auch Winterreifen sind bei 40.000 km komplett durch. 98% der E-Autofahrer, die mir über den Weg laufen, fahren das Auto nicht über den gesetzlich zugelassenen 130 km/h auf der Autobahn, eher langsamer, auch wenn die Kisten noch so teuer sind, weil sie sonst keine Reichweite haben. Der BYD geht schnell genug für seine Größe, bei uns in Ö kaufen so gut wie nur Firmen Elektroautos und für normale Leute sind E-Autos aktuell nur die dritte Wahl. Der Marktpreis für die PV-Überschusseinspeisung ist komplett eingebrochen und man bekommt eine Beleidigung ausbezahlt. Darum ist es für den einen oder anderen der viel PV Überschuss hat eine Option ein günstigeres E-Auto zu kaufen. In meinem Dunstkreis haben 3 Personen in letzter Zeit einen BYD gekauft, Dolphin, Atto und Seal. Jeder ist zufrieden und keiner jammert herum, 8 Jahr Garantie und Leihauto bei einer allfälligen Reparatur GRATIS vom Händler. Der Dolphin taugt mir persönlich mehr als der Enyaq den ich in der Firma gefahren bin. Muss aber ehrlich auch sagen, ich stehe auf kleine Autos, da ich beruflich mit einem doch größeren KFZ unterwegs bin. Schraubt mal eurer Elektrokram auf, oder schaut aufs Kleingedruckte am Boden, das steht nicht selten MADE IN CHINA, für mich kein Argument wann ich ein E-Auto habne möchte einen BYD auszuschließen. Glaubt ja keiner im ernst, dass keine Bauteile aus China kommen für die E-Autos aus Schlaaaaaaaaaaand. Aber bitte jeder soll kaufen, was er glaubt und was es ihm Wert ist auszugeben.
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    • Dem Auto nach bist du der Schweisskünstler der auch immer wieder in den Videos von Philip Kaess zu sehen ist, richtig?   Ach ja: welcome!
    • Ja - ist auf den Fotos halt auch nur so semi erkennbar.... Hatte das im Bild 1 als Lack-Risse genau im "Knickbereich" gedeutet (also da, wo die Fußplastik mongktiert ist).   Dann passt's ja  
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