Zum Inhalt springen

BGM Bowdenzüge PX200 passen bei mir nicht, oder was ist los?


HanT5

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich hab hier mal ne Frage bezüglich der Bowdenzüge von meiner PX200, ich wollte die neu einbauen und eigentlich kann man da ja nichts vertauschen, bzw. verkehrt machen, oder?

Ich bin nun ratlos, denn wenn ich alle Züge einsetze, dann habe ich 2 unterschiedliche Schaltzüge mit unterschiedlich dicken Hüllen und unterschiedlichen Zugseilen?

Hab hier mal ein paar Fotos gemacht, hat jemand eine Idee, oder ist das etwa richtig so, kann ich mir allerdings nicht vorstellen, denn bei meiner anderen PX ist das nicht so!

Danke und Gruß

Hannes

post-41974-0-49185700-1363129187_thumb.j

post-41974-0-57765500-1363129190_thumb.j

post-41974-0-31519800-1363129193_thumb.j

Bearbeitet von HanT5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht mir so aus als wäre "Schaltung 1" der Gaszug und umgekehrt, da Gas ja eigentlich keinen Nippel am Lenker hat

edith: Schaltung2 und Gas sehen auch im Lenkkopf so aus als wärs die selbe Bowdenzugdicke

Bearbeitet von Freimut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der Gaszug ist doch eigentlich immer leicht erkennbar. Erstens hat der auf Motorseite eine Verdickung zum Einhängen in den Vergaser und

bei den von mir bestellten bisher auch immer einen Nippel auf Lenkopfseite.

Die Züge für die Schaltung haben auf Motorseite in jedem Fall keine Nippel.

Zieh doch noch mal die beiden Schaltzüge raus und lege sie auf dem Fußboden nebeneinander. Dann siehst Du ja, ob die unterschiedlich sind.

Ganz ausgeschlossen, dass Dir da jemand verschiedene Züge eingepackt hat ist es ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Seile haben alle drei unterschiedliche Durchmesser, Gaszug ist unvertauschbar, Hülle übrigens zu dick, passt auch nicht in die Plastikführung, aber tauschen geht nicht mehr wegen dem Nippel!? Auch die 3 Hüllen sind unterschiedlich dick, ich füge nochmal ein Foto an, wie ich sie ausgepackt habe. Macht für mich keinen Sinn!

Sieht nach einem Herstellungsfehler aus. Die Nippel(arten) sind im Lenkkopf richtig zugeordnet, aber dicker Bowdenzug und Bowdenzughülle sind immer Kupplung (und Fußbremse). Es wurde am Lenkkopfende Nippel Kupplung und Nippel Schaltzug vertauscht. Oder am Motorende Nippel Gas und Nicht Nippel Schaltzug1, denn evtl. haben Schaltzug2 und der Gaszug den gleichen Durchmesser bei Hülle und Seele?

Ich fahre gleich nochmal in die Garage und prüfe das nach, aber Nippel Kupplung und Nippel Schaltzug kann man doch nicht verwechseln, da sie unterschiedlich geformt sind?

Danke schon mal für die schnellen Antworten...

post-41974-0-17843700-1363182524_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information