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Suche meine ex blauen PX Racer


Olli KS

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich suche Infos über den Verbleib meiner in den 90ern aufgebaute PX.

Verkauft hatte ich die dann damals nach Köln, danach tauchte sie mal bei e-bay auf...sie soll aber noch in der Köllner Gegend sein.

Kann natürlich sein das sie mittlerweile umgebaut wurde.

Wahlweise war ein passend lackierter T5 Koti und Kaskade dabei, oder wie auf den Bilder, PX alt Kaskade und ohne Koti mit flachem selbstgefertigtem kleinen GFK Schutzblech.

Farbe war Audi RS perleffektblau mit selbstlackierten Karoapplikationen.

Auffälligste Änderung war am Chassis, um eine V50 Monositzbank passend zu bekommen.

-Der Bereich vom Gepäckhaken wurde etwas gekürzt und eine kleine Tasche, ähnlich einem Ascher gebaut, die Sitzbank selber wurde hinten verbreitert.

-Blinker vorne und hinten wurden bündig eingelassen, hinten etwas flacher gemacht.

-Die Seitenhauben wurden geglättet mit Blech, der originale Sickenstreifen zuvor gelocht.

-Der Tacho hat ein Echtkarbon Blatt mit einem kleinen OC ...

-Die Bitubo wurde lackiert und die Federn weiß Kunstoff beschichtet.

-Selber gebauter Drop.

-Grimeca Scheibenbremse vollhydraulisch mit geglätteter "Trommel"

-100/80 vorne, 120/70 hinten

- Malossi auf Langhub mit 30er PHBH, Membrane und PSP 2000

-Zündschloß ins Handschuhfach verlegt

-Temperaturanzeige im Handschuhfach

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Würde mich freuen Infos über den Verbleib des Rollers zu finden.

Gruß Olli

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  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 5 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Hi,

getüvt wurde sie beim SCK .

Da hatte ich schon angerufen, die konnten sich auch Jahre danach an den Roller positiv erinnern.

Der Käufer kam aber wohl nicht damit zurecht, rief mich damals noch ein paar mal an mit irgendwelchen Honk fragen, wo mir schon klar war das der keinen Plan hatte, kurze Zeit später stand sie bei eBay mal drinne mit anderem Puff und Getriebeproblemen...der Typ hatte dann auch mal beim SCK gearbeitet, war nicht so beliebt da, war keiner gut drauf zu sprechen wenn ich den Namen erwähnte ....

Ich habe auch keine Kaufabsicht an dem Roller, würde nur sehr gerne wissen ob er noch existiert und was aus ihm geworden ist...

Gruß Olli

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  • 4 Jahre später...
  • 6 Monate später...
  • 1 Jahr später...
Am 9.1.2014 um 15:46 hat Olli KS folgendes von sich gegeben:

... irgendwelchen Honk fragen, wo mir schon klar war das der keinen Plan hatte ...


Nach deinen netten Auslassungen outet sich der Käufer bestimmt gerne hier im Forum ... ;-)

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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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