Zum Inhalt springen

kolben ring


Empfohlene Beiträge

Hallo lieber Vespaschrauber ich habe beim zusammenbau ein Kolbenring kaputtgegangen von Polini 102ccm grosse 55mm x1,34. Wer weiss wo mann so ein nachkaufen kann?

http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/kolbenring+polini+102ccm+_20600300

http://www.scooter-center.com/product/5660030/550mm

je nach belieben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich leider nicht sagen, hab so gekauft vor kurzem.

meine frage zielte eher auf den verschleißzustand ab. in der regel wird kein normaler kolbenhersteller auf die idee kommen solch' krummen abmessungen zu verwenden.

wie breit ist denn die ringnut? ich denke ganz ehrlich das da ein 1,5mm ring hingehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich hab den Kolben eines Bekannten hier liegen der angeblich von einer ET3 oder einer 125er PK ist. Der Kolben hat oben einen L-Ring und unten einen normalen mit einer Stärke von 1,5mm. Da die Maße von dem oben erwähnten Polinikolbenring passen würden und ich den Kolben mit neuen Ringen ausstatten soll würde ich gerne wissen ob ich eben den Kolbenring von Polini für unten verwenden kann oder ob ich da noch auf etwas achten muss?

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Von Hand oder mit Montiergerät?   Wenn von Hand, wie genau?   Was mich wundert, der BGM wird ja auch von Heidenau gefertigt, warum funktioniert der und z.B. der K80 nicht oder nur mit Glück?
    • @KICCHOMICCHI Das sieht sehr komisch aus. Gebrochene Beschichtung habe ich noch nie gesehen. Eventuell ist die Beschichtung bei dem Zylinder zu dick gewesen und konnte sich nicht gut ausdehnen?   Kerzensitztemperatur ist kein guter Indikator ob etwas im Detail falsch läuft. Das hängt von zu vielen Faktoren ab die nichts mit der Verbrennung zu tun haben (Anströmung der Zündkerze, Tiefe der Zündkerze im Brennraum, Wärmewert)...   Mich macht die um 20° höhere Temperatur beim Overrevkopf nicht nervös. Ich finde das plausibel, da: - der Overrev Zylinderkopf höher Verdichtet ist -> höhere Verbrennungstemperatur - die Kerze beim Overrev Kopf weiter im Brennraum steht und dadurch heißer wird -> verbau mal einen 10er Kerze wenn du das noch nicht hast - du eventuell den 180° Serienkopf früher im Jahr bei geringerer Umgebungstemperatur gemessen hast ?   Wenn es nicht klingelt sehe ich keinen Grund da Änderungen zu machen.
    • Den Kolben finde ich jetzt nicht schlimm, das sieht normal aus, das Laufspiel ist mit 0,06 relativ eng für einen solchen kolben finde ich    was mir nicht gefällt ist die zylinderbeschichtung und der dichtring am zylinderkopf (gequetscht zwischen den dichtflächen)    bei der Zylinderbeschichtung sieht es so aus, als ob etwas bei der Fertigung nicht so gelaufen ist wie sonst üblich (reinigung, ätzen) - eventuell kann der @egig zum nikkasilbeschichten etwas sagen ob er sowas auch kennt bei seinen zylindern?
    • Die Linien in der Laufbahn sehen in der Tat sehr komisch aus aber ich sehe da jetzt keine Beschädigte Beschichtung. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information