Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was hast du eigentlich immer mit diesen Rochen? Zumindest alle (das macht dann einen, aber der war glaub ich kein Individualist), die ich in der Hand hatte, waren eher schwabellig.

Geschrieben

Ich hatte noch nie 'nen Rochen in der Hand, verwende das also ohne tieferen Sinn. Bitte im Bedarfsfall "Rochen" durch "Knochen" oder "Hund" ersetzen. Iss aber ja auch worschd.

Geschrieben

ausserdem stehen die mädels an den eisdielen heute auf bämwä und märsädäs!

oder meinen ein fiat 500 oder ein mini seien schön (natürlich auch von bämwä).

...freue mich schon riesig wenn mich ein tankstellenwärter fragt warum an ner 50 spezial ein motorradkennzeichen hängt aber mit dem will ich nicht eis essen!

:wallbash:

Geschrieben

Also ich wollte ja mal vor gar nicht allzu langer Zeit eine PK50 verkaufen. Die hat der Herr dann nicht für seine Tochter mitgenommen weil ich ihn angelogen habe und er deshalb mein Geschäftgebaren für unseriös hielt. Meine Aussage war: "Nein, da ist nichts kaputt und unfachmännisch ersetzt worden, Piaggio hat tatsächlich eine ganze Weile Schaltgetriebe verbaut, dieses Fahrzeug hat ab Werk ein solches". Er meinte nach der Probefahrt, das Getriebe würde nicht schalten. Und später halt das alle Vespas schon immer Automatikgetriebe hatten. Soviel zum gängigen Authentizitätsanspruch.

  • Like 1
Geschrieben

Was heuer neu ist, auf www.willhaben.at kannst du fast jeden alte vespa in allen farben kaufen.

Schön hochpreisig das ganze!

Ich persönlich sehe ein deutlich höheres angebot an Rollern, im vergleich zu den Jahren davor, und das wird sich über kurz oder lange

auf der Preisniveau auswirken!

-----ich glaub das ist ein schoener Anschlusssatz ZUM Thema vom Undi!

Die restliche Diskussion ist eh angenehmer!;-)

Geschrieben

Also ich wollte ja mal vor gar nicht allzu langer Zeit eine PK50 verkaufen. Die hat der Herr dann nicht für seine Tochter mitgenommen weil ich ihn angelogen habe und er deshalb mein Geschäftgebaren für unseriös hielt. Meine Aussage war: "Nein, da ist nichts kaputt und unfachmännisch ersetzt worden, Piaggio hat tatsächlich eine ganze Weile Schaltgetriebe verbaut, dieses Fahrzeug hat ab Werk ein solches". Er meinte nach der Probefahrt, das Getriebe würde nicht schalten. Und später halt das alle Vespas schon immer Automatikgetriebe hatten. Soviel zum gängigen Authentizitätsanspruch.

Im Normalfall wird in solchen speziellen Faellen auch gerne die Fussbremse mit dem Gaspedal verwechselt!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mahlzeit!!! Ich fahr zwar nonstop seit 94 Vespa, kann auch schrauben aber bin nie so wirklich 100% dabei…. Ich komm mal direkt kurz zum Punkt! Hab mir vor kurzem ne Sprint zugelegt, sprang nicht an, zündfunke ist da, Zündung eingestellt, Zündkerze nach mehrmaligem kicken trocken…Motor gespalten und festgestellt das der Simmering zur Kupplung durch ist!  Ersetzt, und wieder zusammengebaut! Das gleiche! Hab mir den drehschieber leider nicht angeguckt aber die Kurbelwelle is so „zerfressen“ das ich vermute das es daran liegt….wenn ich es schaffe füg ich ein Bild hinzu! Bin jetzt günstig an einem alten Malossi Membranansaugstutzen gekommen um zu testen ob es daran liegt! Jetzt muss ich aber leider feststellen das die Befestigungspunkte von dem ASS direkt über dem Drehschieber liegen?! Was kann ich jetzt tun????
    • Ich hab mir mal den zugehörigen Luftkanal bestellt. Aber hast schon Recht, vermutlich ist es das einfachste den flachen Lüfter zu montieren.
    • Seh ich auch so !   
    • … der Tornado da ja schon aufwändiger auf Grund des anderen Stebolzenabstandes… hab das ja auch schon mal umgesetzt… als Tipp, falls das T5 Pinasco Membran Gehäuse eh schon da ist, da passt der 251/260 von Pinasco vom Stehbolzenabstand und der Fußdichtfläche drauf und somit ist mit deutlich geringerem Aufwand der gleiche Hubraum wie mit dem Tornado zu erziehen, haben beide  eine 73er Bohrung. z.B. mit der 60er Sip T5 Welle mit Exzenterzapfen wie sie auch der @Kelleim Nitro fährt mit Exzenterzapfen und 127 oder 128mm Pleuel würde es reichen den Zylinder am Fuß ab zu drehen… klar am Motorgehäuse Spindeln usw. aber das muss man für den Tornado eh… 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung